Warum haben manche Menschen besonders viele Probleme und manche sehr wenige?

8 Antworten

Warum sind mache Menschen arm und mansche reich?

Warum haben manche ein gutes Leben und andere nicht?

Nun ich denke es kommt zuerst drauf an, wo man hineingeboren wird. Wenn ich als Kind einer reichen Familie geboren wurde, habe ich wahrscheinlich weniger oder andere Probleme als ein Kind, das im Krieg oder Getto aufwächst. Zudem kommt es auch darauf an, was ich mache. Wenn ich schulden, Depressionen oder kaum Selbstbewusstsein habe, habe ich Probleme die ein anderer Mensch nicht hat.

Die mit besonders vielen Problemen können auch die kleineren Probleme nicht selber lösen.

Die mit weniger/n Problemen finden das meiste was an sie herangetragen wird gar nicht als Problem und lösen es einfach gleich.

Die Menschen mit sehr vielen Problemen machen sich Probleme wo eigentlich überhaupt keine Probleme sind und die Menschen mit ganz wenig Problemen sehen die Probleme die sie eigentlich haben ,nicht

Weil manche anders denken als andere

Das kann wechseln. Wer heute keine hat, bekommt sie vielleicht später. Geht schnell.