Wie fühlt es sich an ein besonders schöner mensch zu sein?

6 Antworten

Es ist vielen eher sogar peinlich, wenn sie sehr schön sind wie früher dem Gregory Peck auch. Mir auch früher als ich jung war. Man wird rot und würde am liebsten im Boden versinken und will nicht immer angeschaut werden. Man will auch nicht deshalb bevorzugt werden oder beneidet und gehasst werden. Man wäre lieber immer nur wie der Durchschnitt. Das ist auch bei sehr großen Menschen so oder bei ganz Kleinen. Man gäbe alles dafür, nicht immer angeschaut zu werden und nur der Durchschnitt zu sein. und wenn man dann einen guten Job bekommt und gut aussieht, dann unterstellen die fiesen Kolleginnen einem immer, man hätte was mit dem Chef gehabt, auch wenn es nicht so ist. Sie denken, man wäre nur schön und doof und das ist ganz schlimm.

Bis jetzt hat noch niemand meine Schönheit nicht hervorgehoben. Menschen bleiben stehen, um mich zu bewundern. Besonders in Bayern, wo die Menschen nicht so schön sind bleiben sie mit offenem Mund stehen.

Es fühlt sich nach einer Sommernachtsbriese an.

also ich fühle mich richtig wohl mit meiner Schönheit

🙄

Manch einer hat mir gesagt, ich sei besonders schön.

Ein Freund sagte mal wörtlich "du bist die schönste Frau von ganz...(Bezirk von Berlin)"

War natürlich nur ein Kompliment, aber zu dieser Zeit hab ich mich tatsächlich selbst als schön wahr genommen. Ich fand mich sehr attraktiv und habe es geliebt die Blicke auf mich zu ziehen.

Das hängt natürlich dann auch sehr vom Kleidungsstil ab. Es kommt ja darauf an, dass man seine Vorteile auch etwas betont, so dass sie ins Auge fallen.

Wie es sich anfühlt besonders schön zu sein?

Ich glaube es macht selbstbewusst und vielleicht ein bisschen überheblich.

JuliedelaMer  28.10.2023, 21:33

Lol Schwester, ich glaube du hast „den Kleidungsstil“ übertrieben 😊. Wer in Mini und enger Kleidung herumläuft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er als „besonders schön“ wahrgenommen wird 😂. Aber ich finde es schön, dass dir das selbst klar ist 👍 😊. Versuch doch mal ohne starkes Make-up und Mini herumzulaufen und dann schau, ob jemand zu dir sagst, du bist schön 😊. Und wenn er das dann sagt -> dann bist du wirklich schön 😊

Divanikima  28.10.2023, 21:39
@JuliedelaMer

Ja, da hast du völlig recht. Es sollte nicht nur die Kleidung sein. Ich hab meinen Kleidungsstil inzwischen völlig geändert und werde allein dadurch weniger angeguckt (was mir aber angenehm ist). Es gibt immer noch Menschen, die mich schön finden. Ich hab übrigens nie Make-up getragen. Hab auch keine Model-Allüren.

JuliedelaMer  28.10.2023, 21:52
@Divanikima

Ja ich verstehe dich 😊. Du brauchst keinen „Mini“, um schön zu sein 😊. Du kannst dich auch „normal“ kleiden und bist schön 😊. Und weißt du, was mich sehr berührt hat 😊. Mein Freund hat vor kurzem zu mir gesagt „Ich finde dich schön völlig ohne Make-up. Du hast große Augen und ein hübsches Gesicht auch ohne Make-up und ich habe dich eigentlich lieber, so wie du bist völlig ohne Make-up. Ich habe es nicht glauben können, weil ich auch immer dachte, Frauen sind nur mit Make-up schön 😊. Das fand ich wunderschön 😊. Und ich glaube, so geht es vielen Männern 😊.

Divanikima  28.10.2023, 21:55
@JuliedelaMer

Wunderbar, wenn Frauen endlich verstehen, dass sie ihr natürlich schönes Gesicht nicht zukleistern müssen. Auch hohe Absätze sind nicht notwendig. Das ist alles anerzogen...

Zauberfeee100
Fragesteller

würdest du sagen, dass es mehr vorteile hatte, besser auszusehen?

Divanikima  28.10.2023, 21:48
@Zauberfeee100

Kommt ganz darauf an wie man damit umgeht und in was für einer Umgebung man sich befindet. Ich persönlich finde es schon vorteilhaft.

Divanikima  28.10.2023, 21:49
@Divanikima

Andererseits lenkt es vom Wesentlichen, also vom Charakter/Wesen ab. Viele gucken ja dann nur aufs Äußere, da fühlt man sich gar nicht wirklich gemeint.

JuliedelaMer  28.10.2023, 21:58
@Divanikima

Das ist ein wirklich guter Text „Da fühlt man sich gar nicht wirklich gemeint“ 😂

mucki007xyz425  10.01.2024, 14:14

Genau das ist auch das Problem mit dem Überheblich-Werden und das vergeht ganz schnell, wenn man dann alt und krank wird und das wird jeder mal.

Wie eine blühende Blume auf dem Misthaufen.

mucki007xyz425  10.01.2024, 14:06

ja, mich hat man auch früher mit einer Orchidee verglichen, weil ich trotz schwerer und schlimmer Kindheut früher schön war als ich jung war. es ist einem selbst aber alles immer so peinlich und unangenehm und man ist so unsicher, wenn man jung ist und weiß auch nie, ob jemand einen dann echt mag oder nur wegen des aussehens haben will nur für sex. bin froh, heute im alter nur noch durchschnittluch auszusehen.

mucki007xyz425  10.01.2024, 14:09

ja, mich hat man auch früher mit einer Orchidee verglichen, weil ich trotz schwerer und schlimmer Kindheut früher schön war als ich jung war. es ist einem selbst aber alles immer so peinlich und unangenehm und man ist so unsicher, wenn man jung ist und weiß auch nie, ob jemand einen dann echt selbst mag oder nur wegen des aussehens haben will nur für sex oder um vor anderen anzugeben wie mit einer Trophäe. bin froh, heute im alter nur noch durchschnittlich auszusehen. Diese ganze Welt., die zu viel Wert auf Aussehen legt, ist nicht meins. Ist auch nie von Dauer. Auch nicht beim Beckenbauer z. B.