Gibt es Psychologen für besonders reiche menschen also dass sich die Therapeuten auf die probleme der Eliten konzentrieren und keine 0815 probleme besprechen?

7 Antworten

Ja, die haben sich spezialisiert und nehmen dafür spezialisiert hohes Honorar bspw. in den USA könnt ich mir vorstellen.

Aber eigentlich brauchst da keine Spezialisierung.

Menschen sind Menschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Selbstverständlich. Es gibt Adressen in der Schweiz, wo Kreti und Pleti allein finanziell schon überfordert sind. Die psychologische Betreuung ist nicht im Preis inbegriffen.

Noch nie davon gehört. Aber die meisten Menschen haben dann einen 'eigenen' Psychologen und einen 'eigenen' Arzt innerhalb ihrer elitären Kreise.

0815 Probleme? Den Teil finde ich jetzt etwas seltsam. Impliziert das, dass die "Normalbevölkerung" langweilige, gar allzu gewöhnliche Probleme hat und die "Elite" mit den wirklich spannenden Dingen daher kommt? Als wäre das eine Art Wettbewerb? Diese Denkweise halte ich nicht für sonderlich realistisch und auch nicht für besonders differenziert.

Aber ja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass jemand aus reichen Kreisen auch sowas wie seinen persönlichen Therapeuthen hat. Ähnlich wie einen Chaffeur oder Butler. Ein weiterer Ulli, der dem reichen Wohlhabenden dienen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – diagn. DIS, kPTBS & Depression + Studium Psychologie
Von Experte Tamtamy bestätigt

Jo es gibt welche, die sich nur auf reiches Klientel und deren Probleme spezialisiert haben.

Tamtamy  29.10.2022, 14:02

Das ist zutreffend.