Vergesslichkeit, weil Kopf zu voll?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%
weiss nicht 0%

4 Antworten

ja

Definitiv. Je nach Art der Probleme, vergisst man auch Dinge, an die man sonst immer gedacht hat.

Ich hab z.B. die Geburtstage von meinem Papa und meinem Bruder vergessen. Geburtstage habe ich wirklich noch nie vergessen. Ich hatte so viele andere Dinge im Kopf. Das war ein Zeitpunkt, wo wirklich alles schief ging. Ich kam auf der Arbeit nicht mehr zurecht, da ich immer wieder den Faden verloren habe. Dabei ist mein Job lächerlich einfach. Aber in diesen Wochen, kam er mir unglaublich schwer vor. Ich stand vor meinem Chef und habe gesagt, dass ich kündigen will. So fertig war ich. So herzensgut wie er ist, ließ mich natürlich nicht gehen.

Man hat mir etwas gesagt und ich habs sofort wieder vergessen, weil ich gedanklich ganz woanders war.

Müde hat es mich auch gemacht. Mehr wie arbeiten und dann ins Bett, war wochenlang nicht drin. Ich bin eigentlich sehr belastbar, aber da bin ich echt an meine Grenzen gekommen.

ja

Je mehr Wörter ein Text hat, desto schwieriger ist es alles zu merken.

Ist das gleiche. Je mehr Probleme du hast zu erledigen, desto schwieriger, die alle auf einmal zu merken.

Da sinkt auch die Konzentration, weil du ein Überblick über alles verschaffen möchtest.

ja

Kenne es von mir selbst. Die anderen Dinge drengen sich immer in die anderen Gedankengänge rein.

ja

Ja, wenn der Kopf mit Wissen oder anderen Fakten überhäuft ist.

LG