Meine Freundin macht sich zuviele Gedanken

9 Antworten

Vielleicht kannst Du ihr raten, sich ein Zeitlimit zu setzen. Oder das Problem erst einmal beiseite schieben und was ganz anderes machen. Manchmal kommt dann die Lösung von ganz allein. Wichtig ist, dass sie lernt, Prioritäten zu setzen. Und nur eines zur Zeit angehen. Irgendwann wird sie schon klar kommen.

Wenn Du Ihr helfen willst, dann schick Sie zu einem Psychologen. Wenn man ständig rumgrübelt ist das ein handfestes Anzeichen einer ausgewachsenen Depression. Durch das Rumgrübeln können sich Ihre Neuronen nicht mehr entspannen und nehmen dabei mit der Zeit Schaden, wodurch noch mehr Denkprozesse gestartet werden usw. usw.

Du musst Deine Freundin zum einen Ablenken und zum andern zu einem Psychologen schicken. Je nach tiefe der Depression kann bei leichter Erkrankung die Einnahme von Johanniskraut helfen (z.B. Neuroplant) bei stärkeren Depressionen werden dann Benzidiazeparme (Valium) verschrieben, die dafür sorgen, dass das Gehirn wenigstens nachts zur Ruhe kommt und ggf. Antidepressiva, um fehlende Glücksgefühle wieder zu ergänzen, bzw. den durch die Schädigung des Gehirns bedingten zu schnellen Abbau von Glückshormonen (Das sind dann die mit den ständig wechselnden Launen, genannt manisch depressive)zu unterbinden

Ich würde ihr empfehlen eine Entspannungsmethode zu erlernen, wie z.B. Yoga. Soetwas wird fast in jeder Stadt an Volkshochschulen usw. angeboten und auch von den Krankenkassen bezahlt oder auf jeden Fall bezuschußt.

Ich bekomme die gedanken nicht aus dem kopf meine freundin zu finger* Hilfe!was soll ich tun?

...zur Frage

Welches sind schmerzlose Selbstmordmethoden?

Welche schmerzlose Selbstmordmethoden gibt es? Vor den Zug springen tut doch weh, oder? Oder mit Schlaftabletten? Da wacht man doch wieder auf, oder? Die, die meine anderen Fragen gelesen haben, könnten vielleicht wissen, wieso ich Selbstmord begehen will. Danke im Voraus.

Der Grund, wieso ich Selbstmord begehen will, sind Probleme in der Familie, kein Sinn mehr zum Leben, traumatisiert sein und und und :-)

...zur Frage

Wie kann man seine Gedanken ordnen?

Habt ihr Tipps wie man seine Gedanken ordnen kann? Ich hab nämlich zur Zeit mega viel um die Ohren, Stress, Streit, Sorgen und sehr viele Probleme und sie gehen mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich schreib aber viele Arbeiten und muss extrem viel lernen, aber kann mich nicht konzentrieren weil mir nur meine anderen Probleme u.s.w durch den Kopf schweben! Ich würd gerne erst meine Probleme und so abschließen aber ich muss lernen weil ich bald meine Mathe Klausur schreibe die mega wichtig ist.

...zur Frage

Ich steh mir selbst im Weg? (Overthinking)?

Hallo:) ich hab eigentlich schon seit ich denken kann dieses problem:
-
Ich steh mir sozusagen selbst im Weg. Wenn ich an etwas bewusst denke, wird irgendwie immer ein anderer gedanke eingeblendet.
-> ZB: ich denke an eine blumenwiese // dann plötzlich blendet sich ein alien ein
-
Blödes beispielxD. So zu sagen : mein unterbewusstsein lenkt mich immer ab es ist so als würde ich träumen.. Die ganze zeit. Ohne dass ich es will kommen immer andere sachen in meine gedanken. Und wenn ich dann bewusst versuche mir das wieder "wegzudenken" kommt es immer wieder. Vorallem negative gedanken wollen einfach nicht aus meinem kopf raus und kommen immer wieder.
-
Ich kann einfach nie an etwas denken ohne dass mir 100 andere gedanken durch den Kopf schießen. Ich kann es nicht kontrollieren. Und das ist wirklich anstrengend. Ich kann deswegen auch nicht mehr richtig schlafen bzw. ich kann einfach nicht einschlafen.
-
-
-
Wie kann ich das abstellen? Wie kann ich mich mehr auf einzelne gedanken konzentrieren? Geht es jemanden ähnlich?

...zur Frage

Psychotische Sexfantasien?

Ich hab extreme sexuelle Fantasien die schon fast psychotische erregungszustände in meinem Kopf erzeugen. Wenn ich darauf masturbiere, dann hab ich dannach das Gefühl als wäre ich in trance (also wortwörtlich das hirn rausgevögelt) und das hält einige Tage an + es ist unangenehm weil ich dann michnichtmehr konzentrieren kann und auch nichtmehr stress aushalte und auch einen druck im kopf spüre.

Kann das irgendwie eine Psychose sein die durch zuviele Glücksgefühle erzeugt wird ?

...zur Frage

Wie kann ich mich besser konzentrieren?

Ich versuche immer zu lernen, aber nie geht etwas in meinen Kopf. ich habe 1000 andere Gedanken und ich vergesse alles so schnell, was ich gelernt habe... Wie kann ich mich besser konzentrieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?