Die vielen Märchen über Monster, Gespenster, Harry Potter, Gruselfilme oder ein schlimmes Erlebnis bei Nacht und Nebel.

Bei den allermeisten Menschen ist das Auge = das Sinnesorgan Nummer 1.

Wenn der Mensch nur eingeschränkt sehen kann (oder gar nicht) fühlt er sich unwohl.

Jeder Mensch hat vor etwas Angst. In deinen Beispielen, weil man nichts sieht udn nicht erkennt, was vor einem ist. Und wir den Geräuschen und somit unserer Fantasie hilflos ausgesetzt sind. Sieh einmal Der Knabe im Moor.

muzikfamilie135  06.04.2022, 13:10

das ist wirklich ein gutes beispiel