Warum haben Männer Angst vor Frauen?

6 Antworten

Ängste liegen entweder in schlechter Erfahrung begründet oder in der Erwartung etwa völlig unbekannten.

Unbekannt ist jedenfalls die Reaktion, die man zu erwarten hat von der Frau, die man vielleicht ansprechen möchte.

Angst setzt eine wahre Kaskade von Hormonausschüttungen in Gang: sie schürt den Fluchtreflex des Menschen und setzt dafür seine Vitalfunktionen in Alarmbereitschft. Adrenalin wird ausgeschüttet, der Blutdruck steigt und die Muskelspannung. Der Herzschlag beschleunigt sich, die Durchblutung steigt an. Das sind im Wesentlichen die gleichen Prozesse wie bei akutem Stress.

Hay :), was du evtl. meine könntest ist nicht direkt Angst sondern eine sehr große Anspannung. Männer wollen oft gegenüber Frauen, wo sie sich vielleicht eine Beziehung erhoffen keine Fehler machen oder sich falsch verhalten. Das ist natürlich nicht unbedingt vorteilhaft, da die andere Person so etwas leicht merkt und das Unsicherheit widerspiegelt. Aus meiner Erfahrung her kann man diese Reaktionen häufig bei unerfahren/jungen Männer sehen. Es kommt allerdings auch oft auf die Persönlichkeit an. Jemand mit sehr viel Selbstvertrauen wird eher weniger Panikzustände gegenüber Frauen bekommen. Ich denke nicht jede Frau wird zwangsweise erwarten, dass ein Mann vor Selbstvertrauen strotzt aber reden ohne Schweißausbrüche sollte schon drin sein. ^^ + ich stimme dir zu sei immer du selbst. Verstellen gegenüber anderen, nur um der Person zu gefallen ist nie gut, sei es nun Mann oder Frau! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. :)

Wie kommst du denn darauf das es oft so ist? Sehe ich gar nicht so, vereinzelt wenige sind vielleicht so, genauso wie Andersrum eben halt auch.

Sie sind einfach unfassbar gruselig wenn ich ungewollt Augenkontakt halten muss hilfe ich kann es nicht mehr durchstehen ich dachte wenn ich stärker werde geht das weg aber nein es ist nur noch schlimmer geworden es wird immer schlimmer werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wollen sie sich nicht blamieren und verkrampft einen möglichst guten Eindruck hinterlassen.