Warum haben Mädchen so eine große Angst vor Spinnen und anderen Krabbeltieren?

6 Antworten

Hallo.Das hat nichts mit einem Geschlecht zu tun, mein Kumpel weint sobald eine Mini spinne da ist.Das hat auch wenig mit dem Tier an sich zu tun sondern einem Trauma.Wenn du zb verg€w@ltigt wirst und du eine spinne siehst oder Vogel etc kannst du eine Phobie entwickeln, die aus einem Trauma entstanden ist.Also nichts lustiges.Und Es gibt Mütter die den Kindern panische Angst machen im Kleinkindalter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch genug Männer mit Arachnophobie

Weil sie Angst haben, dass die Tiere in Körperöffnungen kriechen (Ohren, Nase, Mund...).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Haben sie nicht also natürlich manche haben, aber manche übertreiben vor Jungs damit diese Beschützerinstinkt oder so eintrifft.

Ich persönlich habe keine Angst vor Krabeltierchen/ Spinnen die unter 5 cm groß sind

Es sind nicht nur Mädchen/Frauen, auch Männer haben Angst vor den Krabbeltierchen. Ich selbst töte sie auch nicht. Ich fange sie und schenke ihnen die Freiheit. Ob Motte, Heuschrecke oder Spinne.