Ist Tiere Töten eine Sünde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiere zu töten ist für mich etwas Grausames...auch wenn es sich um kleine Insekten handelt...warum bringst Du sie nicht raus? Sie tun dir nichts und nur weil Du Dich von ihnen gestört fühlst, beendest Du ihr leben? Ich glaube wir haben kein Recht ein Leben zu beenden.

Bei Insekten ist es kein Thema. Man soll aber nur Tiere töten um sie zu essen. Also als Nahrung. Aber Tiere quälen ist eine Sünde!

Außerdem sollst du keine Insekte töten, nur weil du intelligenter bist.

insekten sind zwar lebewesen aber haben kein zentrales nervensystem. hab ich irgendwo mal gelesen. also spüren sie nichts

ja und nein , ja wenn du es Grundlos aus Lust und Laune tötest. Nein wenn du dich davon ernähren willst

Was möchtest Du wissen?