Warum haben in den meisten deutschen Beziehungen die Frauen "die Hosen an"?

4 Antworten

Gute Frage.. weil Mann sich viell nicht mehr traut Mann zu sein? Es in vielen Fällen bequem ist nicht die Entscheidung u somit Verantwortung zu tragen?

Ich wünschte, ich wüsste es. Ich hab echt lang gesucht, bis ich einen Mann gefunden habe, der dazu bereit war, sich mit mir die Verantwortung für die Beziehung zu teilen, also quasi die Hosen gemeinsam zu tragen.

das ist überall so. Der mensch ist von der frau abhängig und sein überleben vom mann. Wenn also irgendwer in diese struktur eine logik rein bringen soll, dann nur auf diese weise.

Die Männer wollen vielleicht Konflikten aus dem Weg gehen und denken sich "Happy wife, happy life".