Warum haben die Frauen in Islam so wenig Rechte?

4 Antworten

Die Frauen haben im Islam nicht wenig, sondern untergeordnete Rechte (Unterschied!)

Warum ist das so? - Weil der Islam eine Religion VON Männern FÜR Männer und gegen Frauen ist.

Es gibt im Islam auch Kleidungsvorschriften für Männer, aber die hält kaum einer ein!

Fast genauso ist es mit den islamischen Frauenrechten - In kaum einer einzigen muslimischen (Paralell)Gesellschaft bekommen die Frauen wirklich die Rechte, die ihnen eigentlich zustehen und sie können sie auch nicht einklagen, weil Männer ihnen das verwehren!

Männer müssen sich ebenfalls bedecken. Die tragen auch ne Kopfbedeckung und lange und lockere Kleidung.

In etwa so:

Bild zum Beitrag

Ne Vollverschleierung hat eigentlich auch nichts mit dem Islam zu tun. Dass gabs auch die letzten hundert und tausend Jahren nicht… dass Frauen sich so verschleiern, ist erst seit wenigen Jahrzehnten so in Mode.

Das Bild war aus Kabul, Afghanistan, bevor der Westen ihren Einfluss dort stark ausbauen wollte:

Bild zum Beitrag

Wie die Frauen in Afghanistan jetzt aussehen, weißt du ja.

Warum die Muslimen in den muslimischen Ländern sich komplett verschleiern und es mehr Extremisten gibt? Vermutlich durch die Invasion und Machtpläne der Europäer und des Westens. Kriege treiben die Menschen immer in die Armen der Extremisten. Wäre in Deutschland nicht anders. Hier randalieren mal paar Flüchtlinge und plötzlich rufen dutzende Deutsche zu Verbrechen auf.

Jede Kultur hat ihre eigene Sitten und Bräuche. Für viele muslimische Frauen aus muslimischen Staaten haben die westliche Frauen wenige Rechte. Denn für sie ist es z.B. keine Freiheit, wenn man keine Zeit für die eigene Familie hat und arbeiten muss, um über die Runden zu kommen.

Und wir müssen hier in Deutschland ja nicht so tun, als hätten die Frauen schon immer so viele Rechte gehabt.

Vor rund 65 Jahren musste die Ehefrau ihren Mann fragen, ob sie arbeiten darf. Ohne ein Einverständniserklärung des Ehemannes, war es der Frau nicht erlaubt, einer Arbeit nachzugehen… vor 65 Jahren…

 - (Islam, Kopftuch)  - (Islam, Kopftuch)
CaptainJ847  09.08.2023, 11:24

Spannend - ist es wirklich du dass vollverschleierungen und fundamentalistische Auslegungen erst in den letzten Jahrzehnten so stärker Verbreitung fanden? Das deckt sich auch mit meiner objectives Wahrnehmung, schön das bestätigt zu sehen.

Die untereinandlichen Vorgaben für Männer und Frauen kann der eine als schützende Gesetze Wahrnehmen, der andere als Einschränkung seiner freien Entscheidung. Das ist recht individuell...

Weil Lehrer, Führer und Ausleger des Islam Gottes Sichtweise nicht haben und sich so auf einen Stuhl gesetzt haben, den sie denken vom wahren Gott erhalten zu haben. Welch ein Irrtum!

Mit welcher Berechtigung nennst du Kleidung aus einem anderen Kulturkreis "Fetzen". "Fetzen" trifft ja wohl eher auf zerrissene Jeans zu, fuer die dann noch viel Geld ausgegeben wird. Eine glaeubige Muslima traegt Hijab, der sehr stylisch aussehen kann, und mit einem "Fetzen" nichts gemein hat.

Obwohl im Islam Frauen nicht den Maennern gleichgestellt sind, so sind sie doch weissgott nicht rechtlos. Was Frauenrechte angeht, so ist dieses kulturell bedingt, und von Land zu Land verschieden. Wusstest du z.B., dass beruftaetige Frauen gem. Sharia ihr Gehalt nur fuer sich verwenden duerfen und nicht zum Lebensunterhalt beitragen muessen? Dafuer zu sorgen, ist alleine Sache der Maenner. Afghanistan ist nicht ueberall.

Viwii  07.08.2023, 11:06

Sharia ist halt überall Kacke wo sie existiert. Kulturell bedingt? Islam ist maßgeblich für diese wiederliche frauenfeindliche Kultur.