Warum habe Kinder in meiner Schule mit 10 Jahren schon Beziehungen?

5 Antworten

In der Grundschule hatte ich damals auch ne Freundin, aber das ist ja ansoch auch nur ausprobieren, muss man sich halt trauen in dem alter oder nicht. Im Endeffekt ist es für einen persönlich etwas, denen ist es egal was du dazu denkst xD.

Klingt als wärst du eifersüchtig.

LenaK503
Fragesteller

ich bin 16 jahre ich bin sicher nicht aus eine 10 jährige eifersüchtig

42und24  11.05.2023, 13:20
@LenaK503

Mein Fehler! Klingt zumindest etwas danach, Kinder wollen sich auch erwachsen fühlen und Erwachsene Erfahrungen machen. Hab in der Grundschule auch meine Freundin geküsst und wir dachten uns so ahja das machen also Erwachsene hahah, passiert.

Von einer Beziehung spreche ich nur, wenn das Paar mehrmals Sex hatte und plant, zusammenzuziehen.

Insoweit sind die Zweifel berechtigt.

In meiner Schule gibt es schon 9 jährige mit Beziehung und ich hatte meine erste mit 4 deswegen finde ich das ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LenaK503
Fragesteller

Ich mit ein 1 1/2 Jahren

Meine jüngste Cousine war mit acht/neun Jahren auch "angeblich verliebt" in einen Jungen, den sie als mal im Schwimmbad sah ... und das ist über zehn Jahre her. Ich denke, dass die Kiddies heute ganz einfach früher "sexualisiert" werden als wir damals (bin ein 1990er und mit zehn Jahren hatten WIR ganz andere Themen - Fahrräder, Fernsehserien, Freunde, so was in der Art^^) und man heute in der Gesellschaft auch inflationärer und wahlloser mit solchen Gefühlsschilderungen umgeht als früher.

Aber die Medien tragen da sicher auch dazu bei - allein das Fernsehprogramm..... morgens darf man eigentlich kein Kind an den Fernseher lassen, weil es sonst nur Schrott sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einigen Jahren fangen sie schon mit 4 an 🙂