warum habe ich zur Zeit so viel Unglück? spirituell?

5 Antworten

Manches Unglück ist dazu da, etwas daraus zu lernen. Im Glück lernen Menschen nicht. Daher lässt Gott solche Umstände zu.

Manchmal prüft einen Gott mehr als üblich um ihn von schlechten Dingen fernzuhalten oder um ihn stärker am Ende davon zu machen und auch Lehren daraus zu ziehen für das Leben.

Es gibt einfach solche Phasen im Leben.
Und wenn Dinge schief laufen, dann ist man auch eher 'aus seiner Balance' und man verhält sich suboptimal und man ist empfindlicher.
Was sich bewährt: Geduld; den Glauben an sich selbst nicht verlieren; Stück für Stück die Probleme angehen, die es zu bewältigen gibt! Dann kommen auch wieder bessere Zeiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tamtamy  30.04.2023, 22:36

Falls du dazu bereit bist:
Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Glück und Unglück halten sich im Gleichgewicht.
Freue dich also schon auf die „nur Glück“ Phase :)

Das kann an einer falschen Haltung liegen (5.Mose 30,15-19).

Woher ich das weiß:Recherche