Warum habe ich so schlechtes Internet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SirBierlord6262,

wie hast du den Test gemacht? Per LAN oder WLAN? Falls per WLAN, mach mal bitte einen Speedtest per LAN und direkt am Router. Ich habe den Verdacht, dass dein Repeater der "Störer" ist. Welche Geschwindigkeit kommt am Router an? Das siehst du im Router unter den DSL-Informationen.

LG

Sven W.

SirBierlord6262
Fragesteller

Hallo Sven

Ich danke dir ! Ich habe ebend die beiden Repeater ausgezogen und nun ist unser Internet deutlich besser!!!! (70mbit/s)

Aber warum verlangsamen die Repeater das Internet so???

Canonio  18.05.2023, 12:20
@SirBierlord6262

Weil Repeater nicht wirklich gut funktionieren. Repeater sollen die Reichweite eigentlich erweitern, brauchen aber selbst sehr gutes Netz vom Hauptrouter um gut zu funktionieren, also muss man sie eigentlich auch sehr nahe am Router platzieren. Wenn sie zu weit weg sind, können sie auch keine Wunder bewirken, weil sie nur die paar Mbit/s weiterreichen die sie selbst aufschnappen können.