Warum habe ich so krasse Augenringe?

6 Antworten

Manche neigen dazu - kommt häufiger vor als Du glaubst. Wenn Du das schon als kleines Kind hattest - dann ist das scheinbar etwas was bleibt. Sonst hätte ich Dir geraten mal einen Bluttest machen zu lassen - sowas bekommt man auch öfters bei Eisenmangel.

Augenringe entstehen, weil die feinen Blutgefässe durch die an dieser Stelle sehr dünne Haut hindurch schimmern. 

Neben Vererbung kann auch Zink und/oder Eisenmangel ein Grund sein. Allergische Reaktione, Neurodermitis , Stoffwechselerkrankungen , Funktionsstörungen von Organen...

achte auch gesunde Lebensweise. Ausreichend Schlaf. viel frische Luft, gesunde Ernährung.

Andernfalls kannst du dich auch mal vom Arzt durchchecken lassen.

Sofern keine gesundheitlichen Ursachen gibt und du eine gesunde Lebensweise hast ist es wohl vererbt.

Dann hilft nur Make up.

Eine Freundin von uns hatte auch immer diese Augenringe. Eines Tages wurde bei einem Allergietest festgestellt, dass sie unter einer Nickelallergie leidet. Seit dem sie nun bewußt alles vermeidet was Nickel enthält sind auch die Augenringe verschwunden.

Eine andere Möglichkeit ist die Abstammung. Viele Menschen mit Vorfahren aus Indien haben solche Augenringe. Das hat dann mit der Pigmentierung der Haut zu tun und kann nur durch Make-up behoben werden. Da hilft dann nur ein Schminkkurs.

Sehr starke dunkle Augenringe :(!

Hallo liebe Community,

undzwar bin ich 19 Jahre alt und habe schon seitdem ich denken kann dunkle Augenringe. Es hat nichts mit Schlafmangel , Alkohol oder Drogen zutun. Mittlerweile sind meine Augenringe so extrem , dass es mir schon unangenehm und peinlich ist. Mit Concealer etc. verdecke ich meine Augenringe so weit es geht, aber ich würde gerne wissen was ich denn tun könnte um sie wirklich endlich mehr oder weniger loszuwerden! :(

...zur Frage

Warum haben diese Menschen von RTL 2 immer so dunkle Augenringe?

Das sind ja keine normalen Augenringe mehr... Und irgendwie hat die fast jeder „Assi“. Woher kommt das?

Ernähren die sich nicht gesund?

...zur Frage

Augenringe und angeschwollen?

Hallo!

Bin männlich und 17.

Sobald ich weniger als 10 Stunden Schlaf habe, habe ich auffällig angeschwollene Augen und Augenringe. Auch wenn ich mehr als 10 Stunden schlafe habe hab ich Augenringe, aber nicht ganz so schlimm. Stört echt mit meinem Alter jeden Tag müde und alt auszusehen.

Trinke ca. 2 Liter Wasser am Tag, bin recht sportlich und diverse Augencremes und sowas habe ich auch schon probiert.

Jemand nh Idee warum das so ist und was ich dagegen tun kann.

Sollte vllt noch sagen das ich scho im jüngeren Alter Augenringe hatte.

danke schonmal

...zur Frage

Welcher arzt für augenringe?

Hey leute seit jahren sagen alle zu mir das ich unnormal krasse augenringe habe das ich immer bekifft aussehe und so weil die sind rot blau und dunkel ..... ich würde mich endlos freuen wenn sie weg wären..

...zur Frage

Was tut man gegen extreme Müdigkeit?

Ich bin die letzten Monate & vor allem in dieser Woche extrem antriebslos & müde. Ich komm in der Früh einfach nicht mehr auf & hab körperliche Probleme bekommen. Ich hab extreme Augenringe, trockene Haut und Kopfschmerzen, außerdem bin ich immer so schlecht gelaunt... Bin ratlos. Könnte es eine Schildrüsenunterfunktion sein? Soll ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?