Warum habe ich so krasse Augenringe?

6 Antworten

Manche neigen dazu - kommt häufiger vor als Du glaubst. Wenn Du das schon als kleines Kind hattest - dann ist das scheinbar etwas was bleibt. Sonst hätte ich Dir geraten mal einen Bluttest machen zu lassen - sowas bekommt man auch öfters bei Eisenmangel.

Augenringe entstehen, weil die feinen Blutgefässe durch die an dieser Stelle sehr dünne Haut hindurch schimmern. 

Neben Vererbung kann auch Zink und/oder Eisenmangel ein Grund sein. Allergische Reaktione, Neurodermitis , Stoffwechselerkrankungen , Funktionsstörungen von Organen...

achte auch gesunde Lebensweise. Ausreichend Schlaf. viel frische Luft, gesunde Ernährung.

Andernfalls kannst du dich auch mal vom Arzt durchchecken lassen.

Sofern keine gesundheitlichen Ursachen gibt und du eine gesunde Lebensweise hast ist es wohl vererbt.

Dann hilft nur Make up.

Meine Freundin ernährt sich top, schläft genug und bewegt sich. Ich dagegen bin mit meiner Nutella verheiratet, ein Nachtmensch, ein Sportmuffel. Sie hat Augenringe, ich nicht. Also ich würde nicht sagen, dass das an deiner Lebensweise liegt. So etwas ist meist genetisch bedingt oder du hast Eisenmangel.. auch möglich. Wenn du ein Mädchen/ eine Frau bist, du weißt ja, Concealer kann unser Leben retten.

ich habe immer augenringe was tun?

undzwar habe um die augen ziemlich dünne haut das man die blutgefäße unten durch schimmern sieht das allein sieht ziemlich doof aus und lässt mich immer müde erscheinen dazu kommt noch das unter den blutgefäßen das leicht aufgeqollen was kann ich tuhn das ich frischer aussehe und vielleicht die augenringe wegbekomme ps ich habe immer meine 7-8 stunden schlaf

...zur Frage

Polyphasicher Schlaf starten?

Hallo Leute, ich will jetzt endlich den polyphasichen bzw. Biphasichen schlaf starten, ich möschte erstmal 6 Stunden nachts schlafen und mich immer weiter reinsteigern, bis 4 oder 3 Stunden, tagsüber schlafe ich dann ca.30min. Habe gestern 6 Stunden geschlafen und Mittagsschlaf 30min, bin gut klar gekommen, war halt sehr müde in der Schule, was aber immer so ist egal wie lange ich schlafe. Könnt ihr mir Tipps geben? Oder aus eigener Erfahrung sprechen? Ist es gesund oder ungesund? Verkürzt sich dann mein Leben? (Hat mir jemand gesagt) Und wie wird das auf Dauer sein, also krieg ich dann sehr starke Augenringe oder bekommen ich Pickel etc?

...zur Frage

Augenringe und angeschwollen?

Hallo!

Bin männlich und 17.

Sobald ich weniger als 10 Stunden Schlaf habe, habe ich auffällig angeschwollene Augen und Augenringe. Auch wenn ich mehr als 10 Stunden schlafe habe hab ich Augenringe, aber nicht ganz so schlimm. Stört echt mit meinem Alter jeden Tag müde und alt auszusehen.

Trinke ca. 2 Liter Wasser am Tag, bin recht sportlich und diverse Augencremes und sowas habe ich auch schon probiert.

Jemand nh Idee warum das so ist und was ich dagegen tun kann.

Sollte vllt noch sagen das ich scho im jüngeren Alter Augenringe hatte.

danke schonmal

...zur Frage

Welcher arzt für augenringe?

Hey leute seit jahren sagen alle zu mir das ich unnormal krasse augenringe habe das ich immer bekifft aussehe und so weil die sind rot blau und dunkel ..... ich würde mich endlos freuen wenn sie weg wären..

...zur Frage

Was tut man gegen extreme Müdigkeit?

Ich bin die letzten Monate & vor allem in dieser Woche extrem antriebslos & müde. Ich komm in der Früh einfach nicht mehr auf & hab körperliche Probleme bekommen. Ich hab extreme Augenringe, trockene Haut und Kopfschmerzen, außerdem bin ich immer so schlecht gelaunt... Bin ratlos. Könnte es eine Schildrüsenunterfunktion sein? Soll ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Liegt es am Schlaf? Augenringe , Müdigkeit?

Ich bin 17 Jahre alt und habe das Problem , das ich immer müde / kaputt / antriebslos bin. Zudem habe ich auch oft kalte Hände und Füße. Ich war schon beim Arzt und habe meine Blutwerte überprüfen lassen. Die Werte sind alle gut. Ich habe auch wirklich starke , angeschwollene , dunkle Augenringe , aber die Ärzte sagen es ist alles gut. Könnte es vllt dran liegen das mit meinem schlaf etwas nicht stimmt ? Ich schlafe ca 8 Stunden , aber fühle mich irgendwie nie ausgeschlafen bin eben immer kaputt usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?