Augenringe, was machen?

4 Antworten

Hallo.

Die Ursachen von Augenringen sind z.B. Schlaf-, Flüssigkeits- oder Eisenmangel, Alkoholkonsum, Rauchen, Drogenmissbrauch, Nieren- oder Schilddrüsenerkrankungen.

Was wichtig ist, wenn man Augenringe loswerden will ist, dass man viel Wasser trinkt, dass Du viel Schläfst, wenn Du rauchst , versuch aufzuhören, hast Du eine Nieren- oder Schilddrüsenerkrankung?

Das wird schon, viel Erfolgt wünscht dir Luc. 👍

Aleyna848
Fragesteller

ich habe keine Erkrankung, ich rauche und trinke auch nicht. Ich denke auch, dass es wegen „Flüssigkeitsmangel“ oder Schlafmangel ist. Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

Luccc25  22.06.2021, 18:32
@Aleyna848

Kein Problem, wie lange schläfst Du?

Trinkst Du vlt mehr Cola/Fanta/Fruchtsäfte als Wasser?

Aleyna848
Fragesteller
@Luccc25

Ich hab meistens leider nur 6-7 Stunden Schlaf. Ich trinke gar keine Cola,Fanta oder Fruchtgetränke. Leider trinke ich glaube ich sehr wenig Wasser… daran könnte es vielleicht liegen

Deine Augenringe sind nicht extrem.Auf dem Foto sehe ich eine ganz normale Linie, mit einem Schatten, wegen der Beleuchtung, bis zum unteren Lidrand. Augenringe sind momentan voll im Trend und werden absichtlich gemalt, falls man selber keine hat.

https://www.brigitte.de/beauty/make-up/video--beauty-trend-2021--fake-augenringe-sind-jetzt-angesagt-12256490.html

Es ist Veranlagung, ob man welche hat oder nicht, aber mehr oder weniger ausgeprägt hat sie jeder. Ich glaube, die Aussage Deiner Mutter basiert sehr auf ihrer Sorge um Dich, aber ist medizinisch gesehen nicht haltbar. Das ehrt Deine Mama sehr, dass sie sich sorgt, wenn ihr Mädchen so viel abnimmt, aber es ist die Wahrnehmung einer besorgten, liebenden Mama. Achte darauf, dass die Sorge Dich nicht "ansteckt", wo es nichts zum Sorgen gibt.

Wenn Du gar nicht damit klarkommst, geh mal zum Hautarzt und zur Kosmetikerin. Laß Dir gute Produkte zum Kaschieren empfehlen. Die sind sicher teurer, als Concealer aus dem Drogeriemarkt, dafür aber effektiver und ergiebiger.

Aleyna848
Fragesteller

Danke!!!!

Vielleicht Eisenmangel?

Habe auch starke Augenringe, Eisenmangel wurde bei mir festgestellt und es wird langsam etwas besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aleyna848
Fragesteller

Ich habe letzte Woche eine Blutabnahme bei meinem Hausarzt gemacht, es hat sich festgestellt, dass ich kein Eisenmangel habe. Gute Besserung an dich.

Aleyna848
Fragesteller
@Luccc25

Ich gehe meistens zwischen 20-22 schlafen SPÄTESTENS 22 Uhr

Eiswürfel auf die Stelle reiben. Vielleicht klappt es ja :D

Schönen Abend noch!