Warum habe ich seit jahren keine Alpträume mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 1.

Das fehlen von Albtäumen beruht ganz einfach darauf, dass es dir gut geht und du deine Albträume mit deinen bewusst gesteuerten Träumen umgehst. Offenbar hast du wenig psychischen Stress und kannst deine Tagesgeschehnisse gut verarbeiten.

zu2.

Das ist auch normal, je bewusster man sich einem Traum wird, desto einfacher lässt er sich steuern. Das kann man sogar trainieren und nennt es dann Luzide Träume, oder Klarträume. Sie sind so ziemlich der Grund dafür dass du keine Albträume mehr hast.

Warum die Träume nicht real sind? Weil es immer noch Träume sind, Gedanken deines Gehirns.

Wenn du mehr darüber wissen willst: http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/mensch/traumsteuerung_726340_533368.html

ellaella94
Fragesteller

Danke für die Antwort ! =)

Ganz einfach: Du hast ein Leben, dass nicht zu übermäßige psychischer Belastung führt und kannst die Dinge, die dir passieren auch im Wachzustand verarbeiten. Und außerdem hängt es auch mit dem Erwachsenwerden zusammen, ich habe auch schon seid meiner Kindheit mit 10 oder so keine albträume mehr. DIe Kinder haben noch mehr Fantasie als  "oldies" und haben daher auch lebhaftere Träume.

ellaella94
Fragesteller

Danke für die Antwort ! =)

Hey,

freu dich doch ;)

Ich habe auch keine Albträume, warscheinlich weil dir im richtigen leben nichts schlimmes passiert.

2. man kann sie steuern, weil alles deine gedanken sind, woher sollen die träume denn kommen? ;)

Sie sind nicht so real, weil es eben nur Träume sind ;(

ellaella94
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

1. deine alter ? du bist 16, 17 sowas ne ? ich auch und ich hab auch seit ca. 10 jahren nie albträume....freu dich doch :)

2. träume sin träume und deshalb eher selten real

träume steuern kannst du weil du warscheinlich unterbewusst weißt das du träumst und dann gestaltest du deinen traum nach belieben

ellaella94
Fragesteller

ja bin 17..

danke für die antwort :)