Warum habe ich Pech mit Mitbewohnern?

8 Antworten

ich glaube, an sich machst du nichts falsch, nur wie kommst du dazu, mit solchen Leuten zusammen zu wohnen?

Vielleicht kannst du irgendwie verhindern, dass du mit solchen Menschen zusammen wohnst.

Im allgemeinen scheint die erste Person eh eine normale Enistellung zu haben (von mir aus könnten meine Mitbewohner gerne Veganer/innen sein und Umweltschützer würde ich auch begrüßen) nur ist sie irgendwie plemplem, dass sie dir einiges aufzwingen will und so, und die zweite Person finde ich gar nicht ok.

Viel Glück!

(vielleicht solltest du mal deine nächsten Mitbewohner besser kennenlernen, bevor du mit denen gemeinsam einziehst)

wie lange hast du dir zeit für die wahl des mitbewohners genommen? warst du mal kaffeetrinken mit den bewerbern, damit man sich ein bißchen näher kennenlernt, weil man so dicht zusammenwohnt? falls ja: mehr kannst du nicht machen. auch leute, die man wirklich langjährig kennt und mag, können sich als a-löcher herausstellen, wenn man mit ihnen in urlaub fährt oder mit ihnen wohnt.

verreisterNutzer  30.07.2020, 19:20

Nicht so viel Zeit...aber ich bin langsam echt frustriert...

Schokolinda  30.07.2020, 19:23
@verreisterNutzer

dann wär das ne möglichkeit. ich würde mir fragen überlegen, die ich geklärt haben will z.b. raucher/nichtraucher etc. und wenn man mit jemand 1-2 stunden redet, sieht man auch wie der sich so gibt.

Hallöchen gesagt.

DAS IST IM WAHRSTEN SINNE NUR PECH,

was Dir da immer passiert, denn es gibt auch "normale" Menschen.

Da kannst Du versuchen, was Du willst:

  • Bedingungen stellen, Denen wird natürlich zugestimmt, aber ohne wirkliche Absicht, Diese einzuhalten ....
  • Gespräche führen, um die Bewerber näher kennenzulernen. Da lächeln dann die deprimiertesten Leute ....
  • Du kannst Putzpläne aufstellen, die dann nach Einzug eh ignoriert werden ...
  • Sie stimmen Allem und Jedem zu ....

..... weil sie ja das Zimmer wollen.

Auch an Mietverträge fühlen sich die Meisten nicht wirklich gebunden.

Traurig ... Die, die eben noch verzweifelt nach einem Zimmer gesucht haben, sich freuen sollten und dankbar, entpuppen sich im Nachhinein als die größten Enttäuschungen.

Ein Trost ... Es gibt auch durchaus angenehme Menschen, die nicht nur dankbar dafür sind, sondern sogar angenehme Mitbewohner, bis hin zu Freundschaft sein können.

Ich weiß ja nicht wie Du die Mitbewohner suchst, aber wenn per Anzeige, dann schreibe differenzierter rein, was gefordert wird.

Wünsche Dir viel Glück, sowohl bei der Suche Deiner Mitbewoher, als auch in Deinem Leben.

Lieben Gruß aus Berlin

Leider gibt es immer mehr Menschen die denken sie machen alles richtig und sind nur am meckern und aus langweile suchen die immer beim andern irgendwas worüber die sich aufregen können.

Du machst garnichts falsch leider hast du nur Pech, kein wunder das du bei dene ein Zimmer gefunden hast bei dene ist es garnicht auszuhalten. Die WG 's die sich super verstehen lassen sich auch nicht einfach so Auflösen. Daher bekommst du die komischen ab.

verreisterNutzer  30.07.2020, 19:18

Ne ne, ich bin ja die Hauptmieterin. Und vergebe immer die Zimmer.

verreisterNutzer  30.07.2020, 19:18

Aber die beiden haben sich davor wohl schon 15 WGs angeguckt und wurden nicht genommen.

Warum suchst Du Dir nicht eine eigene kleine Wohnung ohne Mitbewohner? Da kannst Du in aller Ruhe dein Ding machen.