Warum habe ich keinen Humor?

4 Antworten

Eventuell hast du ein anderen Humor?

Man entwickelt sich immer weiter da werden alte oder kindische witze nicht lustig.

Oder dir ist irgendwas passiert wo du die ganze Zeit im Hintergrund drüber nach denkst.

Eventuell hast du auch sorgen um was ?

es geht ja gar nicht um Humor, sondern um das fühlen von Gefühlen.

Wenn Du keine Freude spürst, wie sollst Du denn dann lachen können?

Hört sich ein bißchen so an, als wärest Du etwas "taub".

Ein Weg raus?

Nunja, erst einmal: Freude ist auch nur ein Gefühl neben anderen. Entweder alle oder keins.

Du könntest damit beginnen, alle 10 Minuten zu checken, was genau Du fühlst. Es gibt Freude, Angst, Wut und Traurigkeit. Sei exakt in Deiner Bestimmung. Mach das ein paar Tage lang.

-------

Vielleicht ist Dein Leben, das Du lebst, auch einfach nicht das, was Du leben willst. Nunja. Check mal Deine Gefühle, der Rest kommt dann.

Bist wahrscheinlich einfach gerade nicht sehr ausgeglichen, unter Stress/Druck, generell unzufrieden mit einigen Sachen, körperlich nicht so aktiv, ernährst Dich ungesund?

Am Ende des Tages hängt das fast immer an Deinem Hormonhaushalt. Man lacht in den Zeiten mehr, herzlicher und lauter, in denen es einem sowieso gut geht und man ein leichtes Herz hat.

Überprüfe für Dich selbst, inwiefern das auf Dich zutreffen könnte.

IchBinKrut
Fragesteller

also ich ernähre mich vegetarisch und ziemlich gesund

User16495  08.06.2017, 11:28
@IchBinKrut

Ich meinte auch nicht, dass alles schlecht sein muss. Es reicht ja oft schon, wenn eine einzige Sache Dich sehr bedrückt. Das waren nur mehrere Komponenten, die mir eingefallen sind, welche eben alle sehr stark mitwirken an Deiner Laune.

Fox1013b  08.06.2017, 11:26

Was jetzt? Vegetarisch oder gesund? Vegetarisch ist NICHT gesund! Eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung ist gesund. Wenn ich kein Fleisch mehr essen würde, würde ich auch meinen Lebensmut verlieren...

User16495  08.06.2017, 11:29
@Fox1013b

So ein Quatsch, auch Vegetarier können sich genauso sehr gesund oder ungesund ernähren wie alle anderen. Das Weglassen von Fleisch ist erstmal überhaupt nicht bedenklich, wenn man weiß, wie man es ersetzen kann.

Erkenne, was das Leben schönes hergibt und du wirst automatisch glücklicher. Welche Prioritäten hast du denn momentan in deinem Leben?

IchBinKrut
Fragesteller

eigentlich eher keine ich lebe spontan

holywaater  08.06.2017, 11:31
@IchBinKrut

Versuch Dinge zu finden, die dich glücklich machen und entferne dich unbedingt von den Dingen, die dich runterziehen. Egal was passiert, du hast am Ende dich also sei mit dir zufrieden denn du musst mit keinem für immer klar kommen außer mit dir selber und wenn einem das einmal bewusst ist und man verstanden hat, dass man eigentlich alles was man braucht hat, wird man glücklicher ich war auch sehr lange schlecht gelaunt aber dann hab ich angefangen mein Leben zu reflektieren und das war das beste was ich jemals tun konnte :)