Warum habe ich das Gefühl, dass meine Freundin eher distanziert ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest ihr vielleicht klarmachen, dass ihre Veränderung die Beziehung belastet, weil du den Grund der Veränderung bei dir suchst. Wenn sie Probleme hat sollte sie mit dir darüber reden, weil du sonst nicht weißt, wie du damit vernünftig umgehen sollst.

Sag ihr, dass diese liebevollen Gesten und ein wenig Romantik für dich ein wichtiger Aspekt der Partnerschaft sind und dass es sich für dich nicht richtig anfühlt, wenn das plötzlich fehlt.

Biete ihr auch an, sie bei ihren Problemen zu unterstützen, denn je eher sie ihre Probleme in den Griff bekommt, umso eher bekommst auch du wieder das, was du dir von der Beziehung erwartest.

Falls sie sich nicht helfen lassen möchte, dir aber weiterhin nicht das gibt, was du brauchst, dann solltest du über eine Trennung nachdenken.

Menschen lassen sich nicht leicht kategorisieren. Darum lässt sich aus dem, was du schreibst, nichts "Absolutes" ableiten.

Folgende Fragen stelle ich mir:

Warum Distanz wenn nicht zusammen?

Warum lieb wenn zusammen?

Hatte deine Freundin bis vor 11 Monaten nicht viel zu lernen? (11 Monate sind eine lange Zeit zu lernen, ...)

Meine Lesart dieser Situation ist folgende: Irgendwas ist in den letzten 11 Monaten passiert. Offiziell - zumindest dir gegenüber - hat deine Freundin nicht mit dir gebrochen. Was mich persönlich wundert.

Ich möchte dir an dieser Stelle nur sagen: Es ist mehr im Busch los, als dir deine Freundin bereit zu sagen ist.

Für Spekulationen hierüber fehlt mir allerdings die Leidenschaft, das ist deine Aufgabe.

Alles Gute, Bro!

Sie hat es Dir doch schon oft genug gesagt, nu weißt es doch hoffentlich!

Eines ihrer eigenen Probleme könnte sein, dass sie mit einem interessanten Mann konfrontiert ist und dass sie noch nicht weiß, wie sie sich verhalten soll.

Sei weiter lieb zu ihr und übe keinen Druck auf sie aus und versuche auch gar nicht, sie zu kontrollieren. Es kommt, wie es kommt. Sie wird sich entscheiden müssen, und sie wird sich entscheiden.

Ein guter Indikator ist ihr Sexualverhalten. Wenn sie deutlich weniger mit Dir schläft als zuvor, ist sie verunsichert.

Das heißt alles noch nicht, dass sie einen Anderen hat; aber sei nicht überrascht, wenn es so kommt.