warum hab ich keine Lust auf Dates, auch wenn mir jemand noch so sympathisch ist?
auf mich stehen viele Männer und ich werde von sehr vielen Männern nach Dates gefragt aber irgendwie sage ich immer wieder ab weil ich keine Lust habe....
ich hocke auch nie zuhause oderso sondern bin sehr viel unterwegs
ich tanze, spiele Tennis (im Verein), spiele Theater und modle
und das alles ist mir sehr wichtig und macht mir so viel Spaß, dass ich nicht wüsste wo ich zurück stecken sollte
wenn ich nicht bei meinen Eltern in ihrem riesen Haus wohnen dürfte, hätte ich gar keine Zeit mehr für irgendwas, denn dann müsste ich Haushalt auch noch machen und das bringe ich zeitlich nicht unter einen Hut. So muss ich nur meinen kleinen Bereich machen und darf bei dem mit essen, was meine Oma kocht und meine Oma ist auch so lieb und wäscht für meine Eltern und mich Wäsche (wir bezahlen sie dafür, ich verdiene ja durchs modeln einiges zusätzlich)
ich bin keine typische Hausfrau, ich bin eher eine "Weltenbummlerin" die sehr viel unterwegs ist und das sehr genießt
ich habe auch viele Freunde und bin einfach gerne unterwegs
nur Dates reizen mich so ca. 0,0
ist das komisch dass ich mit meinen fast 25 Jahren 0,00 Lust auf Dates habe?
die wenige freie Zeit die ich noch für mich habe genieße ich einfach extrem gerne mal alleine vorm Fernseher
und wie gesagt, ich liebe mein Leben, mir macht das alles so viel Spaß und ich wüsste nicht wo ich zurück stecken sollte
aber da ich keine Geschwister habe, habe ich Angst dass ich irgendwann mal komplett alleine ende...
6 Antworten
Wenn du zufrieden bist, ist doch alles in Butter. Lass dich nicht von diffusen gesellschaftlichen Zwängen beeinflussen. Gerade unter jungen Leuten hat sich eine in meinen Augen ganz ungute Uniformierung des Verhaltens breit gemacht. Man lernt auch ohne formelle Dates Leute kennen und mögen oder auch nicht mögen.
Wenn du keine Lust auf Dates hast ist es ja okay. Wenn du allerdings jemanden kennenlernen willst dann läuft es in der Regel über Dates, außer man lernt eine Person beispielsweise an der Arbeit oder beim Tanzen oder beim Tennis im Verein kennen. Dort kann man bereits erste Worte wechseln und es entwickelt sich was.
Wenn du ein Problem mit dem klassischen Konstrukt des Dates hast, nämlich Mann holt Frau ab, man geht was essen, oder ins Kino usw. Dann ergreift die Initiative und mach einen Vorschlag bei dem du dich wohlfühlst.
Ein Date könnte auch sein dass man eine sportliche Aktivität zusammen macht! Da du gerne Tennis spielst wäre das doch eine Option. So könntest du Hobby und Date verbinden.
Ich sage mal ein fremder Mann der dich anspricht ohne dass ihr zusammen im Verein Tennis spielt oder du ihn von der Arbeit kennst, hat erstmal nur die Möglichkeit auf Smalltalk und dann zu fragen ob du gerne mal mit ihm ausgehen würdest.
Das mit den Dates ist ja wie der Tanztee in den 50er-Jahren, das hatten wir doch alles schon mal überwunden. Schade, dass die Lockerheit im Umgang wieder solch starren Strukturen gewichen ist.
Ist doch egal, wenn du keine Lust hast dann hast du halt keine Lust. Was nicht ist, ist nicht.
Du bist Single aus Leidenschaft. Alles paletti! Setz dich nicht unter Druck. Sobald du mit jemandem zusammen sein willst, wirst du auch ein Bedürfnis danach spüren. ❤️
Ich werde auch komplett alleine enden. Bin auch Einzelkind. Habe aber auch keine Lust auf Dates und Beziehungen weil ich Angst habe am Ende wieder verlassen und hintergangen zu werden. Bin hypersensibel,und das würde ich glaube ich nicht noch Mal packen.