warum hab ich keine Lust auf Dates, auch wenn mir jemand noch so sympathisch ist?

6 Antworten

Wenn du zufrieden bist, ist doch alles in Butter. Lass dich nicht von diffusen gesellschaftlichen Zwängen beeinflussen. Gerade unter jungen Leuten hat sich eine in meinen Augen ganz ungute Uniformierung des Verhaltens breit gemacht. Man lernt auch ohne formelle Dates Leute kennen und mögen oder auch nicht mögen.

Wenn du keine Lust auf Dates hast ist es ja okay. Wenn du allerdings jemanden kennenlernen willst dann läuft es in der Regel über Dates, außer man lernt eine Person beispielsweise an der Arbeit oder beim Tanzen oder beim Tennis im Verein kennen. Dort kann man bereits erste Worte wechseln und es entwickelt sich was.

Wenn du ein Problem mit dem klassischen Konstrukt des Dates hast, nämlich Mann holt Frau ab, man geht was essen, oder ins Kino usw. Dann ergreift die Initiative und mach einen Vorschlag bei dem du dich wohlfühlst.

Ein Date könnte auch sein dass man eine sportliche Aktivität zusammen macht! Da du gerne Tennis spielst wäre das doch eine Option. So könntest du Hobby und Date verbinden.

Ich sage mal ein fremder Mann der dich anspricht ohne dass ihr zusammen im Verein Tennis spielt oder du ihn von der Arbeit kennst, hat erstmal nur die Möglichkeit auf Smalltalk und dann zu fragen ob du gerne mal mit ihm ausgehen würdest.

Hardy3  13.10.2021, 11:57

Das mit den Dates ist ja wie der Tanztee in den 50er-Jahren, das hatten wir doch alles schon mal überwunden. Schade, dass die Lockerheit im Umgang wieder solch starren Strukturen gewichen ist.

Ist doch egal, wenn du keine Lust hast dann hast du halt keine Lust. Was nicht ist, ist nicht.

Du bist Single aus Leidenschaft. Alles paletti! Setz dich nicht unter Druck. Sobald du mit jemandem zusammen sein willst, wirst du auch ein Bedürfnis danach spüren. ❤️

Ich werde auch komplett alleine enden. Bin auch Einzelkind. Habe aber auch keine Lust auf Dates und Beziehungen weil ich Angst habe am Ende wieder verlassen und hintergangen zu werden. Bin hypersensibel,und das würde ich glaube ich nicht noch Mal packen.