warum hab ich keine Lust auf Dates, auch wenn mir jemand noch so sympathisch ist?

8 Antworten

Wenn du zufrieden bist, ist doch alles in Butter. Lass dich nicht von diffusen gesellschaftlichen Zwängen beeinflussen. Gerade unter jungen Leuten hat sich eine in meinen Augen ganz ungute Uniformierung des Verhaltens breit gemacht. Man lernt auch ohne formelle Dates Leute kennen und mögen oder auch nicht mögen.

Wenn du keine Lust auf Dates hast ist es ja okay. Wenn du allerdings jemanden kennenlernen willst dann läuft es in der Regel über Dates, außer man lernt eine Person beispielsweise an der Arbeit oder beim Tanzen oder beim Tennis im Verein kennen. Dort kann man bereits erste Worte wechseln und es entwickelt sich was.

Wenn du ein Problem mit dem klassischen Konstrukt des Dates hast, nämlich Mann holt Frau ab, man geht was essen, oder ins Kino usw. Dann ergreift die Initiative und mach einen Vorschlag bei dem du dich wohlfühlst.

Ein Date könnte auch sein dass man eine sportliche Aktivität zusammen macht! Da du gerne Tennis spielst wäre das doch eine Option. So könntest du Hobby und Date verbinden.

Ich sage mal ein fremder Mann der dich anspricht ohne dass ihr zusammen im Verein Tennis spielt oder du ihn von der Arbeit kennst, hat erstmal nur die Möglichkeit auf Smalltalk und dann zu fragen ob du gerne mal mit ihm ausgehen würdest.

Das mit den Dates ist ja wie der Tanztee in den 50er-Jahren, das hatten wir doch alles schon mal überwunden. Schade, dass die Lockerheit im Umgang wieder solch starren Strukturen gewichen ist.

0

Du bist Single aus Leidenschaft. Alles paletti! Setz dich nicht unter Druck. Sobald du mit jemandem zusammen sein willst, wirst du auch ein Bedürfnis danach spüren. ❤️

Ich werde auch komplett alleine enden. Bin auch Einzelkind. Habe aber auch keine Lust auf Dates und Beziehungen weil ich Angst habe am Ende wieder verlassen und hintergangen zu werden. Bin hypersensibel,und das würde ich glaube ich nicht noch Mal packen.

Sehr viele Deiner Antworten bei Gutefrage drehen sich um Sex. Und dann willst Du uns verkaufen, dass Du kein Interesse an einem Date hast! Dann masturbiere schön weiter.

Du führst ein aufwendiges Leben mit Reisen, Moddeln und Tennis, lässt aber zu, dass in eingeengten Verhältnissen die Oma für die Familie kocht. Das passt vorne und hinten nicht.

ich mastubiere nicht, welche Fragen drehen sich denn bitte um Sex?

ja okay ich hatte letzte Woche Sex mit einem ehemaligen Lover von mir aber ansonsten?
Hätte ich Lust auf Dates, würde ich auf Dates gehen oder?

also.
und ja eben ich führe ein sehr aufwendiges Leben und habe NULL Zeit
daher kocht meine Oma für die Familie und sie macht das auch gerne

0
@dendyhin

Nicht Fragen, sondern Deine Antworten zum Thema Sex und Orgasmus. Das suggeriert, dass Du Dich in dem Thema gut auskennst.

0
@silentcaesar

ja weil ich bisher bereits mit 27 Männern geschlafen habe, deshalb kenn ich mich da gut aus

aber seit ca. einem halben Jahr habe ich keine Lust mehr auf Dates

0
@dendyhin

Das kann man positiv sehen. Du bist enttäuscht von den Männern und träumst nicht mehr. Du hast eingesehen, dass es nicht unbedingt richtig war. Beenden möchte ich mit dem Bibelspruch: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei.

Eine Denkpause schadet Dir nicht.

0
@silentcaesar

ich bin ja nicht alleine

ich habe viele Freunde und eine große Familie und ich möchte nicht mehr durch die Gegend vögeln also von dem her höre ich einfach momentan auf mit den Männern aber momentan kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen dass sich das je wieder ändert

0

Was möchtest Du wissen?