Warum gucken die Leute immer so doof?

15 Antworten

Ferndignosen ... und eine Erklärung für dieses von dir Aufgezeigte ... zu stellen, ist für einen normal begabten Menschen ein Ding der Unmöglichkeit.

Mögliche Erklrärungen dafür könnten sein:

  1. das siehst und empfindest nur du selbst und sonst niemand. Diese Leute gucken meistens so, das ist bei denen normal und hat gar nix mit dir oder jemand anderen zu tun, sondern nur mit den Leuten selbst.

  2. du bist normal, du bist hübsch ... du bist nicht perfekt (Gott sei Dank, denn einen perfekten lebenden Menschen gibt es nicht. Aber (ich frge dich) könnte es vielleicht an deiner Kleidung, an deiner Frisur oder an deinem Outfit liegen?

Wie immer auch, du solltest deiner Empfindsamkeit und dem belasteten Gefühl, welches dich nervt entgegenwirken ... und das kannst du am besten, indem du recht oft aus dem Haus und auf die Strasse unter Menschen gehst. Solange, bis dieses Gefühl verschwunden oder ganz klein geworden ist.

Denn je mehr du dich zuhause "ein-igelst" um so sensibler wirst du gegenüber den ganz normalen Blicken von anderen Menschen

Nun, Tage, an denen mir viele (keineswegs alle!) Blicke als unfreundlich gesonnen erscheinen, habe ich auch ab und zu - ich fühle mich dann grundlos "abgewiesen", obwohl sonst keine Kommunikation stattfand, die meinen subjektiven Eindruck bestätigen würde. Besonders nervend finde ich es, wenn mich alte Menschen als "potentiellen Handtaschenräuber" oder was auch immer einzuordnen scheinen, bloß, weil ich ein "junger Mann" bin. Dafür "können sie nichts", aber ich bin gekränkt.

Ich denke, man selbst ist tagesabhängig unterschiedlich anfällig, solche "Schwingungen" wahrzunehmen und als störend aufzufassen.

Wie ist das denn bei Dir? Und inwiefern lästern Leute über Dich? Bekommst Du das eindeutig mit?

Ich habe genau das gleiche Problem wie du! Warscheinlich liegts daran, dass wir beide nicht die selbstbewusstesten Personen sind. Oder weil uns die Leute, die wir nicht kennen und uns so anschauen auf die Nerven gehen. Deine Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt!

Man kann sich auch viel einbilden. Die meisten Leute haben mit ihren eigenen Problemen zu tun.

sellue
Beitragsersteller

na hammer antwort vielen dank -,- ich bilde mir sicher nichts ein.

Ich glaube das Gefühl hat fast jeder. Aber schon mal daran gedacht, das du sie ja genauso anschaust, sonst würdest ja nicht sehen das sie dich anschauen :D verblüffend nicht wahr?