in meiner schule wird über mich gelästert die ganze zeit und ich habe gehört "meine freunde" auch.

6 Antworten

Oftmals wird grundlos über einen gelästert, trotzdem stellt sich die Frage: gibt es einen Anlass, warum sie über Dich reden? Hast Du irgendwem etwas getan, oder bietest Du viel Angriffsfläche?
Manchmal ist in solchen Fällen ein Schulwechsel ratsam. Wenn wirklich alle, auch Deine "Freunde" über Dich lästern, dann wirst Du schlecht noch einmal Fußfassen können. Gerade wenn Du jetzt schon keine Kraft mehr hast.

Sprich am besten einmal mit Deinen Eltern die Situation an ;-)

Ich werde zurzeit auch oft gelästert. Ich weiss es selbst nicht warum. Meine Vermutungen sind, weil ich eine Asiatin (Vietnamesin) bin. Ich habe schon bei vielen Asiaten, gehört oder gesehen, dass sie auch sehr oft gelästert werden. Heute nach der Schule, hat meine Freundin, die ich nicht mehr soviel Zeit bringe, mir paar Tipps gegeben. Ignoriere sie, beachte sie nicht. Sie sind nur neidisch auf dich. & wenn du das tust hören sie auch auf. Ich bin auch sehr allein in der Schule b.z.w ,,wahr". Such dir eine richtige Freundin. (Falls du in der Schule keine Freundin hast? (: Falls es nicht besser geht sag es deinen Eltern. Ich habe meine Schwester gefragt, was ich tuhn soll, 6 sie sagt, wenn es nicht besser geht, sag es deinen Eltern. Meine Eltern haben mich sehr oft auf die Patsche geholfen (Mobbing). Ich trau auch nicht meine Eltern oder Schullehrer es zu sagen, weil ich ncht will, dass sie meine zittrigen Stimme hören. Ich wünsche dir Glück. (Ich wünsche mir auch selbst ganz viel Glück)

Leider ein bisschen spät Ich war in genau der gleichen Situation, wie lange musst du denn noch? Ich habe mir im letzten Jahr einfach gesagt: Okay Leute ihr könnt mich alle mal, habe einen super Abschluss hingelegt und seit dem ich aus der Schule raus bin läuft es super! Die Leute sind keine Freunde! Du musst dir erstmal wieder Slebstbewusstsein aufbauen

sag es deinen eltern und deinen klassen lehrer oder lehrerin weil sonst kann es schlimm enden behalte es nicht für dich deine eltern würden dann dagengen etwas unternehmen!!

falke93  28.03.2011, 15:38

Das macht es meist nicht besser, sondern verschlimmert es oftmal eher ...

sei selbstbewusst und halt dich zurück......... ich weiß nicht warum sie es tun aber das zeigt das sie unreife emotionale haben.....(sind kindisch)