Was ist das Gegenteil von Kreationismus?

6 Antworten

Nee, die Gruppe, die du meinst glaubt eben gerade nicht sondern bemüht sich um vernünftiges, wissenschaftliches Denken.

Eigentlich sollte das nach der Epoche der Aufklärung jedem Menschen möglich sein, doch leider gibt es immer noch Leute, die an Gespenster glauben.

Der Kreationismus in all seinen Spielarten hat viele Feinde: Die Naturwissenschaft, die Vernunft, alle die die Bibel anders verstehen als sie, und natürlich die Bibel.

Die Kreationisten glauben, daß die welt wie es in der bibel steht erschaffen wurde. Der Rest der welt glaubt, daß sich die Welt nach und nach entwickelt hat. Stichwort Evolution (Darwin), also Evolutionisten

Der Kreatinismus ist ein krampfhafter Versuch, in den Bibelquatsch eine Sinn reinzubringen.

Wissenschaft.

Kreationismus ist als wissenschaftliche Theorie wertlos, weil er keine Voraussagen erlaubt.