Sicherheitsschleusen piepen immer. Was kann das sein?

13 Antworten

Lass Dich mal röntgen. Vielleicht hast Du versehentlich was Metallenes verschluckt, ein winziges Teilchen, und das hat sich in Magen oder Darm festgesetzt.

Bei mir war im Geldbeutel in einem versteckten Fach hinter dem Münzfach eine Fake-EC-Karte eingelegt. Diese enthielt zwischen den Papierlagen einen kleinen Schaltkreis (vermutlich RFID). Damit sollte wohl der Geldbeutel vor Diebstahl geschützt werden. Anscheinend wurde er im Geschäft wo ich ihn gekauft hatte nicht richtig entsichert.

Hallo, hast du das Problem immernoch? Bei mir ist es seit einiger Zeit ähnlich und bin super genervt deswegen. Habe bereits alles aus meiner Handtasche raus was das piepen auslösen könnte, Kosmetik, Papierschnipsel....etc. aber leider piepst es immernoch wenn ich in ein GEschäft reingehe oder rausgehe. Ohne Handtasche schlägt es net an, aber ich weiß echt net mehr, an was es liegen könnte. War vorher nie und ich habe auch nichts neues oder so gekauft....könnte das evtl. auch an EC-Karte oder so liegen?

Was möchtest Du wissen?