Auto Piepst nach RGB Strip Anschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

😂👍🏼👍🏼

Hatte genau dasselbe Problem!

Hab mir auch diese rgb Fußraum Beleuchtung gekauft gehabt und mein Radio hat ebenfalls angefangen zu piepsen. Warum das passiert ist ganz logisch.

Die Led‘s werden sehr hoch Angetaktet vom Steuergerät du hast also eine sehr hohe Frequenz ausstrahlen. Das ist völlig normal. Ich hab nachdem mir das piepen auf den Sack gegangen ist das Steuergerät in den Kofferraum verlegt. Das piepsen ist leiser geworden aber leider nicht ganz weg. Ich bin Elektriker und durch meine Erfahrungen weiß ich das generell billig Geräte starke hohe Frequenzen ausstrahlen. Probier erstmal aus (wenn du bisschen Ahnung hast) dein Steuergerät in den Kofferraum so weit wie möglich entfernt vom Radio zu verlegen Oder kauf dir ein Teuren Rgb kette aber ich kann nich garantieren dass das Problem behoben ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LeeMartin
Fragesteller

OK super danke. Die Led Strips haben nur 15€ gekostet.... Danke es kann wirklich daran liegen 😁

Kommt das piepen vom Auto oder von der Lichterkette? Ansonsten sind die Lichterketten defekt. Versuche Mal in deiner Wohnung den Strip anzuschließen und Guck ob es da reibungslos funktioniert

LeeMartin
Fragesteller

Danke ich versuche es Mal danke 😁☺️