Warum gucken deutsche immer so komisch wenn sie türkische Musik hören?

10 Antworten

Das ist ganz normal. Ich saß auch einmal mit 4 Indern im Auto oder zumindest glaube ich, dass alle Inder waren, jedenfalls saßen wir im Stau und wir hatten ganz laut Bengali Musik laufen, zumindest meine ich, dass es diese Sprache war, als ein Auto mit einer Familie vorbeifuhr und der Beifahrerin viel die Kinnlade runter und starrte nur :-D :-D :-D :-D aber das Lied hatte einen echt guten Beat.

Diese Art Musik entspricht nicht dem, was man außerhalb des nahen Ostens gewöhnt ist. Die orientalischen Klänge sind anders, man hört nicht die klassischen Tonarten in Dur und Moll und deswegen klingt das fremd für uns.

Das würde aber auch bei anderer traditioneller Musik aus Asien oder Afrika passieren, dass diese nicht für jeden Europäer ein Genuss ist. Oder auch europäische Zwölftonmusik von Arnold Schönberg würde nicht so viel Anklang finden.

Praktikum im Dönerladen. Ist das ähnlich wie Barkeeper?

Man interagiert jeden Tag mit hunderten Menschen. Ist dann mal ein etwas anderer Gast dabei, dann merkt man es sofort, weil er sich nicht wie die anderen 99% verhält.

Panikschieber und Kugelmünder sind also bei türkischer Musik in dem Dönerladen die Regel?! Schreib doch ein Buch: " Die Kugelmünder im Dönerladen". Wird bestimmt ein lustiges Werk, dass viel erfreut- so auch mich. Ich persönlich mag türkische Musik und möchte keinen deutschen Schlager hören, wenn ich einen türkischen Imbiss betrete. Bei Helene Fischer kriege ich da eher einen Kugelmund und werde atemlos. Auf deine Frage fällt mir spontan erstmal kein plausibler Grund ein, wieso die Menschen so reagieren sollten. Verstehe aber die Menschheit sowieso oft nicht... Mist habe gerade gesehen, dass die Frage schon verjährt ist. Das nächste mal gucke ich besser, versprochen...

Fremdes kuckt man immer erstaunt an.

Den unangenehmen Klamottengeruch könnte ich mir auch in der Wurstbude holen; glaube mir, da spielen die manchmal genauso schreckliche Mucke.