Warum große anteil der Jungs gleich reden. Und zwar Tief-Kanakisch?

7 Antworten

Ich fühl das, sehe das genauso. Das hat damals angefangen mit Bonez MC und Raf Camora. Riesigen Respekt an die Jungs, die Mukke is krank, aber dass dann wirklich jeder so redet ist echt ekelhaft. Das ist als wenn alle auf einmal Gehirnzellen verloren haben. Das klingt einfach unglaublich dumm. Jemand der so redet wirkt auf mich als wenn er nicht der hellste ist. Ich mein was spricht dagegen ganz normal zu reden? Das kann auch jeder der deutsch lernt. Akzent klar, aber sowas ist kein Akzent, sondern ich red ma so, weil die anderen das auch machen. Keine Ahnung was das soll.

Juu303
Fragesteller

Das schlimmste für mich ist wenn jmd so redet, ist das ich mir selber sage "ah noch einer ohne sein eigener Character

erikbhrdt  25.05.2021, 02:21
@Juu303

Naja das ist subjektiv finde ich, ich will bei solchen Leuten ja trotzdem respektvoll bleiben. Die Stimme macht ja den Charakter nicht, aber klar es wird mit der Masse mitgeschwommen. Aber das haben wir überall. Ob in der Musik, in der Mode, im Internet usw.

Juu303
Fragesteller

Und wenn die schon so reden. Dan tuhen sie auch gleich die sachen was ein rapper so macht. Und viele rapper reden über verkaufen, para, snap, arbia, fick3n, gib ihm usw. Und diese sachen, einstellung drängt in den Jungen Schädeln ein ganz schnell. Zsm mit dem Teufels Kräuter. Natürlich nicht jeder gibt ein ganz so schnell. Aber ich habe mein Cousang der noch ganz in ordnung war mit 15 16 sich so verändert hat wie einer von "dennen" durch Deutschrap und Freunde.

erikbhrdt  25.05.2021, 09:23
@Juu303

Ja ist leider so, aber das liegt mehr daran, dass diese Leute sich zu schnell davon beeinflussen lassen. Ich will Deutschrap nicht vorwerfen, dass er die Jugend verblödet. Es ist einfach die Sache, dass viele nicht verstehen, dass die Rapper eine Figur einnehmen die sie repräsentieren. Das heißt jemand wie keine Ahnung AK Außenkontrolle rappt vielleicht über Sex, Drogen, Geld und Bitches. Das heißt aber noch lange nicht, dass er dabei 100% er selbst ist. Als Rapper vertrittst du eine überspitzte von dir ausgedachte Kunstperson. Und die Jugendlichen müssen lernen, dass jemand wie Farid Bang oder Kollegah alles andere als frauenfeindlich, sexistisch oder antisemitisch ist. Das ist alles einfach überspitzt mit viel Humor dargestellt. Deswegen: die Jugendlichen lassen sich zu schnell beeindrucken und legen alles auf die Goldwaage.

Sorry klingt vielleicht bisschen gemein, aber die Art wie du schreibst, da hätte ich gedacht, du redest auch so...

Leute denken halt, es klingt cool. Ich persönlich finde, es hört sich irgendwie asi und hohl an. Aber die Sprache befindet sich halt immer in der Entwicklung, je nachdem wer sie spricht. Kann man nur hoffen, dass das zurück geht oder sie zumindest wenn sie älter werden merken, wie dumm das klingt.

Juu303
Fragesteller

Konzentriere dich auf die frage und zitter net auf mein text rum. Schlimm.

milly55  25.05.2021, 06:26
@Juu303

Jammer halt weiter rum, aber so kann man dich einfach nicht ernst nehmen... aber soll nicht mein Problem sein.

Die meisten haben keinen Charakter mehr, die Persönlichkeit ist erloschen. Es herrscht keine Individualität mehr, und es wird hauptsächlich versucht, dominant aggressiv zu wirken, und sich respektlos gegenüber seinen Mitmenschen, insbesondere den Mädchen verhalten.

Was im Endeffekt aber auch für die Meisten derjenigen aufgeht, denn ich kenne persönlich selber viele, die so drauf sind, und jeder hat eine Freundin. Bzw. Mehrere, wenn ihr wisst, was ich meine.

Juu303
Fragesteller

Ja, da haben sie völlig recht. Habe auch schon so gedacht, das es ne dominant ding wäre

milly55  25.05.2021, 03:00

Wenn die Mädels aber bei denen bleiben, sagst das einiges über die aus. Haben kein Selbstwertgefühl...

Sollen die doch es ist doch ihr leben mein gott wie manche einen Aufstand wegen sowas machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juu303
Fragesteller

Jaaa sollen die auch. Kann man trz erklären und net so ne faule antwort da hinschmeisen. Und nehmen sie des Namens in Herr nicht in Acht.