Warum greift man Vater mich ständig an?

8 Antworten

Mit 36 kann man schon ausziehen. Eine Wohnung in der nähe von deinen Eltern währe auch eine Option, falls du dich unsicher fühlst.

Ich kann auch verstehen, dass du angst hast, auszuziehen.

Deine Eltern sind sicherlich sehr alt, wenn du schon 36 bist. Villeicht wissen es die nicht anders und machen das, weil sie aufmerksamkeit brauchen oder etwas "action".

Du kannst sie dazu ansprechen. Falls das nie geklappt hat, währe ein Familientherapeut auch gut.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

moglinah 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 05:52

Oh, ich war nur zu Besuch über Weihnachten, ich wohne seitdem ich 20 bin nicht mehr zuhause :) Aber dank dir für deinen Rat und deine mühe!!

Ich glaube du musst hier leider einfach begreifen dass man alte Menschen nicht mehr ändern kann, möglicherweise sagen sie die Dinge gar nicht bewusst um dich zu verletzen, sondern es ist einfach Ihre verquere Art.

Mein Vater gehört auch zu den Menschen, die meinen immer alles jeden an den Kopf werfen zu müssen, unabhängig davon wie der sich dabei fühlt.

Das Thema hatten wir auch gerade zu Weihnachten, also er hat uns jetzt nicht angegriffen aber meine Schwester hatte das mal so erwähnt, dass das ist wichtiger ist, dass man mit der Familie zusammenhält und zusammen sitzt, und nicht immer alles sagen muss was man denkt, manche Dinge sollte man einfach für sich behalten.

Mein Vater Haut immer geradeaus seine Meinung, die auch nicht immer richtig ist aber ihn davon abzubringen ist halt schwierig.

Deswegen mache ich das inzwischen so, wenn er mir blöd kommt und es mich stört dann drehe ich mich auf den Absatz um und gehe.

moglinah 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 05:51

Scheint ein Phänomen zu sein, dass Männer einfach unsensibel sind.... Ich verstehe nur einfach nicht wie man andere bewusst verletzen will, vor allem wenn es eigene Familie ist. Und ich gebe ihm wirklich keinen Grund

LittleMac1976  03.01.2025, 05:52
@moglinah

Ja wie gesagt manche Menschen ist das einfach nicht bewusst dass sie damit andere verletzen, anderen ist es bewusst und ob das bei deinem Vater der Fall ist oder nicht kann man schwer beurteilen Komma ich glaube du musst dich da einfach distanzieren du wirst es nicht mehr ändern können.

Du schreibst ja dass er das immer auf eine humorvolle Art versucht zu sagen, vielleicht ist das seine merkwürdige Art humorvoll zu sein und merkt gar nicht dass er verletzend ist.

Vielleicht bist du aber auch einfach mit den Jahren sehr empfindlich geworden (was auch verständlich ist) und liegst dann auch jedes Wort auf die Goldwaage, all das kann zutreffend sein aber all das kannst du leider nicht ändern. Du kannst dich selber nur distanzieren

Aus Prinzip hätte ich die komplette Soße getrunken 🤬

Mein Tipp wäre trotzdem, mach dich gerade, auch wenn du meinst das wäre nicht das richtige.

Kontaktabbruch.

Du solltest vielleicht versuchen auszuziehen.

moglinah 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 07:46

Ich wohne doch schon seit 16 Jahren nicht mehr zuhaus, bin nur zu Besuch

MiaMagdalena809  03.01.2025, 07:53
@moglinah

Dann solltest du vielleicht nicht mehr zu Besuch kommen, das hast du nicht verdient, so behandelt zu werden.