Warum glauben so viele Vampire oder Werwölfe werden zu können?

3 Antworten

Dieser "Aberglaube" war bereits in der Antike bekannt. Viele Völker haben auch ihre Gottheiten "Halb Mensch-Hab Tier" dargestellt. In gewisser Weise ist aber auch etwas Wahres dran, weil zB Nebukadnezar, der König von Babylon für 7 Jahre ein Herz eines Tieres bekam, damit er erkennt, dass es einen lebendigen Gott gibt. Dies war aber symbolisch gemeint, heute glauben es viele buchstäblich.

Rowal  03.12.2023, 14:22

Vermutlich bringst du da was durcheinander. Bei den Gottheiten geht es es um Religion, bei Vampiren und Werwölfen geht es um seltene Formen der Spezieswandler, nämlich um die Unterklasse der Therianthropen, also Spzieswandler von Mensch zu Raubtier und vica versa. Bei den Werwölfen handelt es sich um die Subklasse der Lycanthropen, mit der speziellen Eigenschaft, dass die Umwandlung immer wieder bei Vollmond stattfindet, während normalweise die Artumwandlung nur in Ausnahmesituationen erfolgt. Das ist schließlich für den Körper sehr belastend.

Sie wissen eben das es sie gibt... die meisten jedenfalls. Und das warum, ist was mir aufgefallen ist, weil sie dieses Wesen so faszinierend finden, sich das schon immer wünschen, z.b als wolf durch dem Wald laufen,... etc... nur wissen viele leider nicht wie die Realität ist zwecks wie das Wesen wirklich ist, was passieren kann und das auch sie sich verändern.

Zuviel Fantasie und zuviel Konsum von Fantasyfilmen.Bei manchen verschwimmt dann die Grenze zwischen Realität & Fiktion.