Warum glauben kleine Kinder einem alles?

6 Antworten

Weil sie es nicht besser wissen und Naivität etwas ist das man verlieren muss.

Es ist nicht so das Kinder besonder gutgläubig sind auch die hinterfragen Dinge ab einem gewissen Alter, wir sind nur sehr misstrauisch.

Wenn du ein ganzes Leben angelogen wirst, verlierst du deine Naivität schnell.

Weil sie noch nicht über die notwendigen Erfahrungen verfügen um das, was einem "die Erwachsenen" erzählen, an der Realität messen zu können.

Der Grund liegt einfach darin, dass sie noch keine Fähigkeiten zum eigenständigen Denken entwickelt haben und keinen Zugang zu alternativen Informationen oder Quellen haben. Sie sind keinen alternativen Ansichten ausgesetzt.

Auch Erwachsene sind nicht gerade klare Denker. Die meisten Leute glauben einfach, was alle anderen tun, weil es bequem ist.

zwergenfluch  23.12.2021, 05:12

so ist es. super antwort

Weil sie noch darauf angewiesen sind das "ältere" Leute mehr wissen/ mehr Lebenserfahrung haben.

Weil die klein sind,und wissen sehr wenig über alles,des wegen lernen die gerne und die sind auch sehr neugierig,des wegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung