Warum gibts in Deutschland kein ChinaTown?

kenne eher nur arabische subcommunities

4 Antworten

Gibt es nicht in Berlin auch so etwas wie eine türkischstämmige Subcommunity?!

Chinesen sind gar nicht mal so häufig in Deutschland. Viele asiatische Lokale werden von Vietnamesen betrieben (und die bieten auch nur manchmal ihre vietnamesische Küche an).

MenschDNA
Fragesteller

Ja, aber das zähle ich mal nicht rein

Es gibt in Potsdam ein Holländisches Viertel und die Kolonie Alexandrowka, wo sich niederländische bzw. russische Zuwanderer niedergelassen haben. Eine chinesische Kolonie haben wir, aus welchen Gründen auch immer, nicht bekommen, aber in Düsseldorf-Niederkassel gibt es eine größere Anzahl japanischer Menschen.

Es gibt Ecken in Berlin, die werden Klein-Istanbul genannt, aber der Name ist nicht offiziell.

Woher ich das weiß:Recherche

In Deutschland gibt’s dafür ein Kalkutta an der Spree auch Berlin genannt und mehrere Gebiete in mehreren Deutschen Städten sind Islamistenkalifate. Nur mit Remigration ist das aufzuhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OlliBjoern  23.05.2024, 23:33

In Kalkutta/Indien leben überwiegend Hindus (78%).

Das gibt es auch woanders nicht. Man müsste sich zusammenschließen. Andere Strategie ist es, sich zu verteilen.

MenschDNA
Fragesteller

anscheinend gibt es doch was in Düsseldorf