warum gibt mein lehrer mir eine 4+ und keine 3-

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast ja vielleicht pech hab ich auch immer mir fehlt bei jedem 2. test ein halber punkt zur besseren note und ich diskutier ewig mit meinen überstrengen lehrern rum aber es lässt sich selten was machen sry:)

du könntest deinen test mal extrem gründlich kontrollieren und guckern ob dir der ´lehrer evtl was falsch angestrichen hat oder die punkte falsch gezählt hat mehr ist da leider nicht zu machen

Vermutlich hat es an eben diesem halben Punkt gescheitert. Hast du deinen Lehrer mal gefragt? Er wird dir sicherlich sagen können, warum deine Arbeit diese Note erhalten hat. ;-)

weil du wohl einen halben punkt in einer aufgabe zu wenig hast ;) er kann dir ja nicht einfach punkte für etwas falsches geben ;)

das soll er auch garnicht aber er kann mir auch eine 3- geben, weil was nutzt mir jetzt das + an der vier.

0
@LoVeCeLiNa

nein kann er nicht.. deine punktezahl lässt keine 3- zu ;) man kann ja nicht einfach einen notenschlüssel ignorieren ;)

0

Mathetest falsch bewertet?

Hey Leuts, wir haben gestern nen Mathe Test geschrieben und auf die letzte Aufgabe habe ich nur 6/8 Punkte bekommen! Mir fehlt ein Punkt zur eins! Auf jedenfall gab es bei Nr.5 4 Rechnungen zu lösen und pro Rechnung 2 Punkte. Ich habe den Rechenweg komplett richtig! Bei dem Ergebnis habe ich ausversehen das Komma falsch gesetzt! Meine Lehrerin meinte dass es nicht für den Rechenweg 1 Punkt und für das Ergebnis 1 Punkt gibt sondern halt beides zusammen 2 Punkte! Aber müsste es nicht so aufgeteilt sein??? Mir fehlt eben nur dieser eine Punkt und sonst gab es bei jedem lehrer nen halben oder ganzen Punkt auf den RW und einen oder halben auf das Ergebnis!!!!! :((

...zur Frage

Lehrer beschuldigt mich abgeschrieben zu haben, obwohl ich es nicht getan habe?

Wir haben vor ca. 2 Wochen eine Arbeit in Chemie geschrieben. Gestern haben wir sie zurückbekommen und der Lehrer beschuldigt mich und meinen Nachbarn abgeschrieben zu haben, obwohl wir es nicht getan haben. Während dem Test saß der Lehrer vorne und vier weiter Aufsichtspersonen standen im Raum verteilt rum und keiner hat damals etwas gesagt. Jetzt möchte der Lehrer mit uns zu unserem Direktor gehen. Was sollen wir machen? Darf er das überhaupt? Übrigens gab es auf diese Aufgabe nur einen halben Punkt, da die Lösung auch nur eine Zahl war. Wir wussten übrigens beide die Antwort nicht und haben geraten und die gleiche Antwort.

...zur Frage

Mit Ex-Lehrer Kontakt halten?

Der besagte Lehrer aus meiner letzten Frage hat mir gesagt, dass er jetzt offiziell die Schule verlässt. Kontakt zu halten ist ja nicht verboten. Ich hatte ein längeres Gespräch mit ihm, habe mich aber nicht getraut direkt zu fragen ob wir Kontakt halten können, sondern habe nur so eine Andeutung gemacht von wegen "...aber ich will sie auch gar nicht damit belasten, ich werde sie in ein paar Wochen ja leider nicht mehr sehen" und dann meinte er, dass es schon möglich ist Kontakt zu halten und ich ihm ja schreiben kann. Der Punkt ist nur, dass sich seine Mail-Adresse ja ändern wird und ich keine Ahnung habe wie ich ihm dann schreiben soll. Ich wollte ihm zum Abschied gerne einen kleinen Schutzengel (bin katholisch & er auch) schenken, da ich finde, dass die immer ein total schönes Geschenk sind, wenn man sich eine Weile nicht sieht. Ich habe überlegt ob ich ihm dazu einen Brief schreiben soll und reinschreibe was ich an ihm als Lehrer und als Person schätze und dass ich ihm alles Gute für die Zukunft wünsche. Am Ende könnte ich ja sagen, dass ich mich sehr freuen würde, wenn ich noch Kontakt mit ihm halten könnte, aber ihm die Entscheidung überlassen will und meine E-Mail Adresse und meine Handynummer hinschreiben.

Wie findet ihr das? Oder ist es keine gute Idee ihm keine Nummer zu geben und ich sollte es erstmal bei E-Mail belassen und warten ob er sich meldet?

...zur Frage

"Wenn alles gegen den Strich geht sollte man einen Punkt machen" Kann mir jemand erklären, was das

heißt? Mein Lehrer hat es zu mir gesagt und ich verstehe es nicht.

...zur Frage

Kann mir jemand die Lösungen zu dieser Matheaufgabe geben?

Kann mir jmd. schnellstmöglich alle Antworten geben? Verstehe das nämlich nicht (haha) und haben das auch noch zu morgen auf.... Ps. Unser Lehrer hat uns diese Aufgabe am ersten Schultag gegeben also heute........

...zur Frage

Große Probleme in Mathe, was tun?

Ich hab sehr große Problem in Mathe, da ich nichts verstehe und der Lehrer es auch nicht richtig erklären kann. Ich brauche in der letzten Schulaufgabe unbedingt eine 4 um nicht sitzen zu Belieben, hat irgendjemand Tipps ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?