warum gibt mein lehrer mir eine 4+ und keine 3-

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast ja vielleicht pech hab ich auch immer mir fehlt bei jedem 2. test ein halber punkt zur besseren note und ich diskutier ewig mit meinen überstrengen lehrern rum aber es lässt sich selten was machen sry:)

du könntest deinen test mal extrem gründlich kontrollieren und guckern ob dir der ´lehrer evtl was falsch angestrichen hat oder die punkte falsch gezählt hat mehr ist da leider nicht zu machen

Vermutlich hat es an eben diesem halben Punkt gescheitert. Hast du deinen Lehrer mal gefragt? Er wird dir sicherlich sagen können, warum deine Arbeit diese Note erhalten hat. ;-)

weil du wohl einen halben punkt in einer aufgabe zu wenig hast ;) er kann dir ja nicht einfach punkte für etwas falsches geben ;)

das soll er auch garnicht aber er kann mir auch eine 3- geben, weil was nutzt mir jetzt das + an der vier.

0
@LoVeCeLiNa

nein kann er nicht.. deine punktezahl lässt keine 3- zu ;) man kann ja nicht einfach einen notenschlüssel ignorieren ;)

0

Warum wird Schulsport so streng bewertet?

Das nimmt den Kindern doch den Spaß an Sport und ruiniert das Zeugnis. Außerdem werden Übergewichtige ja genauso behandelt wie Leichtathlethen und schon ich als "normale" habe sehr oft Dreien oder schlechter.

Zum Beispiel habe ich in Weitwurf eine 5, weil mir die Technik nie beigebracht wurde und wir es nie üben. Klar, ich könnte es zu Hause üben aber trotzdem..

Warum werden die Maßstäbe nicht runtergesetzt bzw. warum ist Sport überhaupt ein Fach?

LG

...zur Frage

Warum so nervös bei Lehrer?

Sobald ich mit Lehrer rede oder halt etwas frage dann werde ich immer nervös und mir wird dann so warm.. Und dann sobald es vorbei ist bin ich wieder erleichtert und alles normal.. Warum bin ich so nervös bei Lehrer? Kann es vielleicht sein , dass ich Angst habe dass mich die Lehrer so anschauen und ich dann halt nervös und rot/warm werde..weil ich mich irgendwie beobachtet fühle ,was auch eigentlich eh stimmt. Ich weiß nicht. Wie kann man die Nervosität und das rot werden weg bekommen?

...zur Frage

Mathearbeit keine Punkte trotz richtiger Lösung

Also habe meine Mathearbeit zurückbekommen mir fehlen 0,5 Punkte zu einer 3- In einer Aufgabe habe ich zwar die Lösung richtig,aber keinen Rechenweg hingeschrieben und deshalb 0 Punkte bekommen (mit Rechenweg wären es 2 Punkte) So meine Frage darf der Lehrer mir darauf 0 Punkte geben, wenn das Ergebnis stimmt? Normal hätte er mir doch mindestens einen Punkt geben müssen oder? Danke im Voraus:|

...zur Frage

"Wenn alles gegen den Strich geht sollte man einen Punkt machen" Kann mir jemand erklären, was das

heißt? Mein Lehrer hat es zu mir gesagt und ich verstehe es nicht.

...zur Frage

Warum muss ich diese Seite schreiben? Zitat

Ich muss den Text "Warum muss ich diese Seite schreiben" abschreiben. Ich hab den Text den mir mein Lehrer gegeben hat verloren. Weiß jemand wo ich den Text im Internet finde.

...zur Frage

Darf mein Lehrer mir eine schlechtere Note geben, obwohl ich der beste in dem Fach bin ?

Der Direktor ist mein Mathelehrer und ich mache gerade den Hauptschulabschluss. In ein paar Wochen bekommen wir Halbschuljahrzeugnisse. Jetzt ist die Sache so, dass ich eine 1,5 und 1,0 bei der Mathearbeit geschrieben hab und mein Lehrer sagt, dass ich trotzdem eine zwei bekommen, seine Begründung: die Test waren alle viel zu einfach und  mündlich sei ich nicht so gut. Ich verstehe das nicht, ich bin mündlich genau so gut, immer, wenn er die Schüler etwas fragt, bin ich der erste, der steckt und dann sagt er: "Ich nehme Sie nicht , weil Sie es schon können."

Was meint ihr, darf er mir trotzdem eine schlechtere Note geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?