...warum gibt es viele Menschen?

2 Antworten

Manchmal schleicht sich so eine Gewohnheit ein. Eine Person übernimmt immer die Initiative, die andere wartet, bis was von ihr kommt.

Es könnte aber auch sein, dass das Interesse der anderen Person nachgelassen hat oder nicht mehr vorhanden ist. Wenn du es herausfinden willst, kannst du es, wenn es eine enge Freundschaft ist, entweder direkt ansprechen, dass es dich stört.

Oder du schreibst etwas in der Art von "Würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder treffen. Falls du mal Zeit und Lust hast, meld dich einfach.". Dann steht die Person nicht unter Druck, zu antworten, und wenn sie wirklich keine Lust hat, merkst du es, wenn keine Antwort kommt.

Die Wahrheit ist manchmal hart, aber dann weißt du, woran du bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychotherapeut - manchmal auch gesunder Menschenverstand

Hmm meine Erfahrung ist anderst gewesen in der Jugen :D bei mir haben sich immer alle gemeldet und ich nie :D