Muss ich den Kontakt aus loyalität zu menschen abbrechen,mit denen meine beste Freundin streit hat?

5 Antworten

Das musst du entscheiden. Ich würde sie darauf ansprechen und dann entscheiden...

Nein, du musst keine Kontakte abbrechen oder vermeiden, nur weil deine beste Freundin nicht möchte, dass du Kontakt zu denen hast.

Was zwischen deiner Freundin und einer anderen Person passiert, hat nichts mit dir zu tun. Und wenn die darüber sauer ist, dann sollte sie ihre geistige Reife nochmal ein bisschen überdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
Looser100
Fragesteller

Jetzt sagt sie ich wäre schuld dass sie ein Nervenzusammenbruch hat und nicht mehr leben will. Auch sie: ich brauche keine Therapie"

Lolisaurus  11.07.2022, 03:26
@Looser100

Für mich ist dass dann manipulatives Verhalten von ihrer Seite. Sie will dir jetzt ein schlechtes Gewissen machen was ich überhaupt nicht inordnung finde

Wenn Sie deine beste Freundin ist, dann soll sie sich auch wie eine beste Freundin verhalten.

Loyalität hat meiner Meinung nach auch Grenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du hast damit ja nichts zutun und wenn du dich nach wie vor mit ihr gut verstehst gibt es keinen Grund dazu den Kontakt abzubrechen. Keiner hat dir zu verbieten mit wem du befreundet bist und mit wem nicht.

Ist ja ne halbe Ewigkeit her. Vllt hat sich diese Freundin geändert und bereut es inzwischen

Looser100
Fragesteller

Ja sie bereut es, aber meiner besten freundin ist es egal dass sie es bereut .