Warum gibt es so viele Männer, die sobald die Freundin geschwängert wurde, „Milch kaufen“ gehen?

8 Antworten

Das liegt auch am Auswahlverfahren der Damen. Es gibt einige, die sich Kerle nach recht beschränkten Kriterien aussuchen und in ihre Betten lassen und dabei ignorieren, dass die auch andere charakterliche Eigenschaften mitbringen, die weniger förderlich für eine gemeinsame Zukunft sind.

Ich teile die Auffassung manchen Schreibers hier nicht. In meinen Augen verliert der Mann sein Veto gegen ein Kind, wenn er mit einer Frau Sex hat, ihr also sein Sperma überlässt.

Wenn er das wirksam verhindern will, bliebe eine Vasektomie oder die Erkenntnis, dass Sex immernoch ein Zeugungsakt ist und die Erkenntnis, dass Frauen im gebährfähigen Alter mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Kind wollen.

Was ich den Damen nur mitgeben kann:

Das Attraktivitätsprinzip der Natur sorgt meiner Meinung nach, dass Ihr Euch einen gesunden potenten Mann ins Bett holt. Damit wird das Fortpflanzungsziel erreicht, aber das kann es dann auch schon gewesen sein.

Vielleicht ist es nicht schlecht, nicht immer dem geilsten Kerl Tür und Tor zu öffnen, sondern kritischer zu wählen. Auch wenn man Angst haben könnte, dass Sex mit dem besten Freund die Freundschaft zerstören kann, so kann daraus eine Beziehung entstehen, die ein Leben lang hält und in der Kinder glücklich aufwachsen können.

Hallo EinfachNurKrass,

ich verurteile so ein Verhalten und halte von "solchen" Typen gar nichts, aber man muss auch hinterfragen, warum diverse Mädels/Frauen Assi-Typen wählen, wenn soetwas vorab schon erwartet werden kann?

Ich meine, dass es den meisten Männern wohl um Sex geht und ein Kind so nicht geplant/gewünscht war. Angst, Unsicherheit, Panik Hilflosigkeit usw. können bei manchen Leuten auch eine Rolle spielen.

Wobei es bei den Playern/Machos nur um SPaß geht.

Ich betreue diverse Fälle und "alle" Typen, die Mädels deswegen verlassen haben, waren Machotypen oder unreife Assis. Leider sind alle Mädels/Frauen genau solche, die auf solche Machos/Assis stehen. Das soll keine Relativierung oder Schuldzuweisung sein, aber manche Dinge kann man sich doch vorher denken und manche Dinge macht man einfach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die fehlende Verantwortung gegenüber dem Kind findet tatsächlich bei der Frau statt - 1. lässt sich schwängern 2. trägt das Kind aus 3. erwartet, dass der Mann sich drum kümmert

man sollte Männern kein Kind aufzwingen und dann Verantwortung erwarten, ist doch kein Wunder, dass ein Mann weg ist, wenn er kein Kind will aber es ihm auferzwungen wird - das ist ein Vertrauensbruch meiner Meinung nach!

vielleicht auch mal den Mann entscheiden lassen, zur Schwangerschaft und ob er überhaupt gerade ein Kind großziehen will gemeinsam mit der Frau, bevor man ihn in die Verantwortung zieht

Anusduftbaum  03.05.2022, 05:12

ja dann heisst es immer die bösen männer.

Anusduftbaum  03.05.2022, 05:36
@Anon99999

Frauen müssen selber am besten wissen, was mit dem Samen in ihrem Körper passiert. Männer können nur spekulieren.

Emelina  03.05.2022, 06:23
@Anusduftbaum
Frauen müssen selber am besten wissen, was mit dem Samen in ihrem Körper passiert. Männer können nur spekulieren.

Männer sind doch nicht doof. Sie müssen nicht "spekulieren", denn sie wissen genau, was passieren kann, wenn ihr Samen in den Körper einer Frau gelangt. Jeder normale Mensch weiß, wie ein Kind entsteht.

Emelina  03.05.2022, 06:07
die fehlende Verantwortung gegenüber dem Kind findet tatsächlich bei der Frau statt

Warum nur bei der Frau?

  • Ohne Mann kann eine Frau nicht schwanger werden.
  • Eine Frau kann einem (verantwortungsbewussten) Mann kein Kind "aufzwingen". Wie soll das denn gehen?
  • Jeder Mann weiß heutzutage, wie ein Kind entsteht. Wenn er keines will, dann kann er das verhindern, indem er verhütet oder keinen Geschlechtsverkehr hat.

Sex ist nun mal der Akt zur Fortpflanzung. Nur deshalb gibt es Sex überhaupt. Das müsste eigentlich jedem Menschen (Mann und Frau) klar sein.

Anon99999  03.05.2022, 15:08
@Emelina
Eine Frau kann einem (verantwortungsbewussten) Mann kein Kind "aufzwingen". Wie soll das denn gehen?

In dem Moment wo der Mann das Kind nicht will, ist es ihm auferzwungen.

Auf Sex zu verzichten, weil es Frauen gibt auf die sich Männer nicht verlassen können, ist echt viel verlangt.

Sex ist nun mal der Akt zur Fortpflanzung.

In unserer heutigen Gesellschaft ist das der Akt für Intimität, für psychische Gesundheit, Verbundenheit, Emotionen, gesellschafltiche Teilhabe, Hormone, körperliche Gesundheit. Dass es um Fortpflanzung geht steht an letzter Stelle.

Emelina  04.05.2022, 14:28
@Anon99999
In dem Moment wo der Mann das Kind nicht will, ist es ihm auferzwungen.

Wenn der Mann den Sex freiwillig hatte, der zu der Schwangerschaft geführt hat, dann hat er doch ganz ohne Zwang seine Samenzellen in die Nähe der weiblichen Eizelle gebracht. Hätte er kein Kind gewollt, dann hätte er das eben nicht tun sollen.

Auf Sex zu verzichten, weil es Frauen gibt auf die sich Männer nicht verlassen können, ist echt viel verlangt.

Verantwortungsbewusste Männer haben keinen Sex mit Frauen, auf die sie sich nicht verlassen können. Und wenn sie trotzdem Sex haben wollen, können Männer selbst verhüten, indem sie ein Kondom nutzen. Ich finde nicht, dass das zu viel verlangt ist.

Ein Mann, der ohne Kondom wahllos mit Frauen schläft, die er nicht kennt/nicht einschätzen kann, nimmt bewusst das Risiko in Kauf Vater zu werden. Er kann nicht einfach seinen Teil der Verantwortung auf die Frau abwälzen, denn das Kind hat Anspruch auf Unterhalt von beiden Elternteilen.

In unserer heutigen Gesellschaft ist das der Akt für Intimität,… Dass es um Fortpflanzung geht steht an letzter Stelle.

Seit hunderttausenden von Jahren (seit es Menschen gibt) dient der Geschlechtsverkehr zwischen Mann und Frau der Fortpflanzung. Das ist auch heute noch so. Sicherlich kann man Sex auch aus anderen Gründen haben, aber die biologischen Gegebenheiten lassen sich nun mal nicht „wegdiskutieren“.

Anon99999  04.05.2022, 14:58
@Emelina
Hätte er kein Kind gewollt, dann hätte er das eben nicht tun sollen.

Dann darf ja ein Mann keinen Sex haben, wo die Frau verhütet. Das ist ja nicht was beide wollen, ein Mann und die Frauen wollen das nicht, wollen se beide Sex, am liebsten auch Gefühlsechten, auch die Frauen bevorzugen das in der Regel. Und bei Kondomen müsste ein Mann ja wie hier sich verhalten, weil jede Frau plötzlich dein Leben ruinieren könnte unabhängig ob vertrauen oder nicht kann es passieren wie bei NBA Sportlern, dass sie sich ausm Müll die Samen holt und sich selbst schwängert! "“In my profession they teach us to make sure you get the condom if you can’t flush it… It’s kind of normal with my profession,” Rose said. He said he placed the used condom into its wrapper and then pocketed it." https://www.thedailybeast.com/derrick-rose-at-rape-trial-nba-tells-players-to-take-used-condoms-home

Ein Mann, der ohne Kondom wahllos mit Frauen schläft, die er nicht kennt/nicht einschätzen kann, nimmt  bewusst das Risiko in Kauf Vater zu werden.

Darum geht es doch gar nicht, denn das ist doch völlig klar, dass das falsch ist. Es geht darum, dass man verhütet, weil man keine Kinder will und trotzdem eine Schwangerschaft entsteht und dem Mann auferzwungen wird!

Seit hunderttausenden von Jahren (seit es Menschen gibt) dient der Geschlechtsverkehr zwischen Mann und Frau der Fortpflanzung. Das ist auch heute noch so. Sicherlich kann man Sex auch aus anderen Gründen haben, aber die biologischen Gegebenheiten lassen sich nun mal nicht „wegdiskutieren“.

Das ist wie gesagt nebensächlich seit Pille, Kondomen, Spirale etc. Es geht beim Geschlechtsverkehr sehr sehr wenig um Reproduktion - "Fortpflanzung" - sondern hauptsächlich bei nahezu allen um das Vergnügen.

Weil sie nur Sex wollten und kein Kind.

Warum sie nicht "Verantwortung übernehmen" bzw. das Kind nicht mit groß-ziehen? Weil sie sich nicht bereit fühlen, Verantwortung zu übernehmen. Vielleicht haben sie wegen Studium/Schule/Arbeit auch einfach keine Zeit für ein Kind. Muss man ja nicht.

So einfach geht das aber nicht mit dem "Milch holen" wie du hier tust, Vater Staat zwingt dich nämlich trotzdem die nächsten 18+ Jahre einen Haufen Geld an die Mutter zu zahlen.

Aber letzendlich ist der Mann selbst Schuld, weil er zu blöd zum Verhüten war.

Wenn die Frau hingegen versichert zu verhüten, dies jedoch nicht tut und dann das Kind austrägt, dann sollte man meiner Meinung nach nichts zahlen müssen und "Milch holen gehen" dürfen

Weil die keine Lust haben Verantwortung zu übernehmen und nur Spaß wollen. Auch wenn ihnen bewusst ist das dieser Spaß auch eine Gefahr für eine Schwangerschaft mit sich zieht.