Warum gibt es so viele Ausländer?

4 Antworten

Womöglich gibt es da, wo die Bahn hinfährt, eine oder mehrere grosse Firmen mit vielen ausländischen Arbeitnehmern, die genau zu der Zeit da hinfahren, wo du selber zur Arbeit fährst.

Meine Eltern wohnen in einer Gemeinde mit einem grossen Heim für psychisch kranke Menschen. Die triffst du dann überall an den Kiosken, in den Läden und Cafés - und natürlich auch in den Bussen.

Das bedeutet aber nicht, dass es in der Gegend viele psychisch Kranke gibt, sondern es liegt einfach an dem Heim, wo viele Menschen aus dem ganzen Kanton hingebracht werden.

Du fährst mit einem öffentlichen Verkehrsmittel

Es gibt viele Menschen, die z.t. auch gar nicht in Deutschland leben, sondern lediglich hier arbeiten. Die fahren nunmal mit der Bahn; sei es zur Arbeit oder vielleicht in den Urlaub, etc...

Wenn du im Ausland im Urlaub bist, bezweifle ich, dass du direkt flüssig tschechisch sprichst.

Der grund, warum es in Deutschland so viele Menschen aus anderen Ländern gibt, nennt sich Globalisierung.

Also heul nicht rum, und lass die Leute leben. Die Tatsachen, DASS sie deutsch sprechen, zeigt ja , dass sie sich Mühe geben sich an die neue Umgebung anzupassen.

LG Katy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wildsugardaddy
Fragesteller

es geht doch aber darum dass wir in deutschland sind und es viel mehr ausländer gibt!! verstehst du das nicht

Deutschland ist halt einwanderungsland, schon 1970 waren viele Türken und Marokkaner in Deutschland und Italiener und Polen und deutschrussen.

Viele können halt heute immer noch nicht richtig Deutsch, ich finde es auch nicht gut aber ich kann nichts daran ändern.

Du wirst an einem der Schwerpunkte leben. Denn die Ausländer konzentrieren sich auf bestimmte Punkte und bilden da dann schon die Mehrheit .

Her kamen sie wegen Arbeiten, Verfolgung, Krieg, Hoffnung auf ein besseres Leben, Familiennachzug....