Warum gibt es Menschen die komisch sind?

Rexis1  21.12.2023, 17:24

Menschen, die nicht dem gesellschaftlichen Norm entsprechen?

Coco1303
Fragesteller

Keine Ahnung ob es das ist, also die benehmen sich halt komisch

6 Antworten

Das ist ein rein subjektiver Eindruck. Wir empfinden Menschen als komisch, wenn wir ihr Verhalten, ihre Gesten und so weiter nicht einschätzen können weil wir mit solchen Menschen keine Erfahrung haben.

Weil jeder andere Erfahrungen gemacht hat.

Die meisten Menschen werden anders, wenn sie jahrelang gemobbt wurden...

Es gibt 2 Punkte:
1. Eigene Bedürfnisse, Gefühle
2. Soziales Umfeld, Elternhaus

oder auch:

1.Angeboren

2.Erfahrungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verschiedene Faktoren hängen damit zusammen. Zum einen die Erziehung und das Elternhaus und zum anderen natürlich das soziale Umfeld.

Wie schön, dass wir nicht alle gleich sind. Wäre ja ziemlich langweilig 😉