Aussage über menschen was mehr?

2 Antworten

Wenn er das, was er sein will gleich in Arbeit nimmt, dann zweiteres. Doch wenn er sein jetziges Ich noch Jahre behält, jedoch anders sein möchte, dann ersteres.

Nehmen wir an, eine Person ist sehr respektlos und untolerant gegenüber seinem Umfeld, möchte aber freundlich sein. Zählt dann für dich das erstere mehr oder das zweitere?

Wenn er sich in dem Moment, in dem er entscheider, freundlicher sein zu wollen, auch mit jedem Tag etwas freundlicher benimmt, dann das zweite. Doch wenn er seit Jahren respektlos ist und doch immer wieder vorgaukelt, doch freundlich sein zu wollen, dann ist das nur leeres Gerede.

Dann kommt aber noch der Hintergrund der Person dazu und was sie alles erlebt hat, also kann ich das so pauschal nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was er ist, denn dafür hat er was getan. Träumen und planen kann man alles mögliche, oder sich verstellen, das ist nichts Aussagekräftiges. Wer allerdings keine Pläne und Ziele hat, wird auch nichts erreichen.