Warum gibt es Leute die was gegen Veganer/ Vegetarier haben und sich darüber lustig machen?

13 Antworten

Psychologischer Selbstschutz. Heute weiß wohl jeder, wie grausam der Konsum von Tierprodukten gegenüber den Tieren ist, und was für einen großen Schaden an Umwelt und Klima er anrichtet. Das Gesündeste ist es auch nicht gerade.

Niemand will gerne als Tierquäler dastehen der die Lebensgrundlage unserer Nachkommen zerstört. Da ist es leichter, sich einfach über die Leute lustig zu machen die dabei nicht mehr mitmachen wollen um den Schaden den man selber weiter anrichtet zu verdrängen.

pia1piano  15.10.2020, 00:58

Wusstest du, auf welche umweltschädliche und ausbeuterische Weise Avocados produziert werden? Wusstest du, dass GOV-Soja an Tieren getestet wird, die davon sterben?

Steinschlag101  15.10.2020, 20:57
@pia1piano

Wusstest du, dass GVO-Soja nur von Nutztieren gefressen wird? Wusstest du, dass man keine Avocados essen muss? Ich tue das nie. Eben wegen den von dir genannten Schäden. Der Schaden der durch Fleischkonsum entsteht wird dadurch jedoch nicht kleiner.

Ich hoffe die Erkenntnis, dass man auch weder Fleisch noch Avocados essen kann überfordert dich nicht.

pia1piano  15.10.2020, 23:02
@Steinschlag101

Die Avocado wird von veganer/innen in den himmel gelobt. veganer haben den avocado-trend erfunden. tu mal nicht so. Viel spaß mit vitamin b12 mangel, eisenmangel und viel spaß mit den ganzen Aromazusätzen in veganen Ersatzprodukten. industrielle vegane produkte=fetter ökologischer Fußabdruck.

Menschen machen sich gerne über andere lustig, um sich selbst als "besser" zu betrachten. Das läuft so zwischen Leuten aus Baden oder Bayern, zwischen Männern und Frauen, zwischen Fußballspielern und Bowlern, US-Amerikanern und Mexikanern, Fleischessern und Veganern.

Es gibt an keiner Lebensweise nur positives. Ein leckeres Gulasch bleibt lecker, egal wie viel Tiere dafür sterben mussten.

Weisheit, Einsicht und Verstand kann man gar nicht genug bekommen. Viel Erfolg auf der Suche!

Lillyxdxf
Fragesteller

Was ist das für ein Beispiel?

Dann nenn mir doch ein was negativ am Fleischverzicht?

mjutu  14.10.2020, 10:19
@Lillyxdxf
  1. Die Versorgung mit Eisen, Zink, Eiweiß, Jod und Vitamin B12 ist schwieriger und muss regelmäßig kontrolliert werden.
  2. Fleisch schmeckt gut.

Weil es ein Angriff gegen so manche Persönlichkeit ist - da Fleisch ein Teil eines bewusstseinszustand ist

Oft aber auch, weil sie dann jammern falls jemand Fleisch isst

WayWayWayWay  13.10.2020, 15:46

Eh what? xD

Dexy97  13.10.2020, 15:53
@WayWayWayWay

Ist wirklich so - alles hat eine Wirkung, dabei muss man sich fragen wieso viele diese Wirkung bevorzugen - es ist ähnlich wie bei Drogen

Und da Pflanzen fast ausschließlich Ruhe und Gesundheit bewirken und manche eine innere Anspannungen haben, bevorzugen sie lieber Kohlensäure, Fleisch, Käse, Energydrinks, Kaffee - all dass resoniert die Spannung

Am Ende muss man alles psychologisch sehen, auch das „über etwas stellen“ ist damit stark verbunden - „der stärkere sein“

Da hast du recht. Es gibt da nur Positives an der Lebensweise.

Aber manche fühlen sich nicht wohl, wenn sie damit konfrontiert werden, haben Gewissensbisse und müssen andere runtermachen, damit sie ihr schlechtes Gewissen rechtfertigen können. Das ist leider nun mal so.

Kein Mensch hat was gegen Veganer. Viele mögen hingegen – von welcher Region auch immer – ungerne missioniert werden.