Warum gibt es keine Obdachlosen chinesen?

10 Antworten

Die müssen nachweisen, dass sie einen Job oder genug Geld haben, um überhaupt nach Deutschland kommen zu dürfen. Sollte sich die finanzielle Situation so stark verschlechtern, dass sie auf der Straße leben würden, werden sie abgeschoben.

Ich habe insgesamt erst eine Handvoll Chinesen gesehen, daher ist es prozentual gesehen äußerst unwahrscheinlich das einer Obdachlos wird.

Ich kenne sehr verarmte, merkwürdige und alkoholkranke asiatische Bürger, jedoch tatsächlich auch keine obdachlosen Chinesen. Ich gehe davon aus, dass diese im Schnitt einen stärkeren Familienzusammenhalt, geringeren Drogenkonsum und höhere Arbeitsmoral besitzen und das daher seltener vorkommt. Wissen tue ich das allerdings nicht. Es leben hier nicht allzu viele Chinesen wo ich lebe - wenn sie hier bleiben wollen, müssen sie dafür etwas tun. Illegale Einwanderer kommen eher aus dem nahen Osten und nicht aus dem fernen Osten.

Noidea333  23.03.2023, 15:06
Illegale Einwanderer kommen eher aus dem nahen Osten und nicht aus dem fernen Osten.

Das ist der springende Punkt.

Babakay24
Fragesteller

Der Bruder hat leben durchgespielt 👍

Ich denke, wird einfach an der Mentalität liegen, habe auch noch keinen gesehen. Chinesen halten innerhalb der Familie viel stärker zusammen und sind einiges disziplinierter, als die meisten anderen. Wer in Deutschland obdachlos wird, ist meist selbst schuld, ohne jemandem übel nachreden zu wollen.

Hessenzicke  23.03.2023, 14:44

Das sag mal zu einem, der auf der Strasse leben muss

Anreise zu weit und zu teuer

Babakay24
Fragesteller

Es gibt auch viele ausländische Obdachlose hier aber generell keine asiatische. Leute aus Bulgarien und so kommen ja auch nicht aus de