Warum gibt es kein gutes Leben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo seifreundlich2,

eine sehr interessante Frage, worauf es immer nur Antworten aus subjektiver Sicht gibt.
Jeder Mensch strebt nach Erfolg. Wenn man großen Erfolg schafft, lebt man über dem Durchschnitt, durch das Geld. Andere wiederum wollen erfolgreich werden, können es aus einem Grund nicht. Ich denke allerdings, dass es jeder Mensch schaffen kann, gleiche Bedingungen zu erfüllen. Nur ist ein kommunistischer Ansatz nicht richtig, da es immer Leute geben wird, die das nicht mit machen. Um so etwas wirklich auf die Beine zu stellen, müsste man alle Menschen hinterfragen, was sie wollen. Und auch Arbeitsunlust respektieren, da das viele auch glücklich macht.
Doch es muss in unserer Gesellschaft immer Sachen geben, für die ein Mensch arbeitet, aber eigentlich nicht will. Sonst würden wir ja verhungern o.Ä.
Gerechtigkeit kann es nicht für alle geben, da jeder Mensch nicht gleich denkt, sondern ein Individuum ist.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Alles gute und beste Gesundheit,

wünscht

WH

Das ist eine Frage, über die man stundenlang sich unterhalten, diskutieren und philosophieren könnte, weil jedes Individuum seine eigene Lebenserfahrung gesammelt hat.

Um es in einem Satz zu beantworten, wie du es wünschst, müsste ich schreiben:

Warum gibt es kein gutes Leben? .... im Sinne eines guten Lebens...

weil derjenige seinen "inneren Schweinehund nicht besiegt hat" auch Nefs oder EGO genannt.

LG

Man ist selbst für sein Leben verantwortlich . Was du daraus machst , ist deine Entscheidung. Jeden Tag

Wo hängt es denn? Verdienst Du nicht genug?

seifreundlich2
Fragesteller

Ich mach mir nichts aus Geld, weil Geld regiert die Welt, und das ist offenbar nicht gesund.

vielleicht gibt es solch ein leben nicht für dich, aber bitte tu hier nicht verallgemeinern. mein leben ist gut.

LG molukke187