Warum gibt es in Italien Getränke mit Etiketten auf denen Hitler und co ist?

Hitler-Bier für 3,30€, der Wein kostete 8,80€. Unterdrückte Botschaften?!!!!! - (Italien, Bier, Hitler)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Verkauf von Nazi- und Faschismus-Symbolen ist in Italien ein wichtiger Geschäftszweig. Faschismus ist in Italien nicht so wie in Deutschland oder Österreich geächtet, sondern gesellschaftlich durchaus akzeptiert. Es gibt Hitler-, Mussolini-, Göring-Wein zu kaufen, Hakenkreuzfahnen usw. Im Geburts- und Sterbeort von Mussolini, Predappio in der Romagna, werden Messen für das Seelenheil des Diktators gelesen, Faschisten aus ganz Italien und aus verschiedenen anderen Ländern pilgern regelmäßig dorthin. Kriegsverbrecher aus dem Zweiten Weltkrieg werden in Italien hoch verehrt, man baut ihnen auch neue Denkmäler; die alten faschistischen Denkmäler werden mit viel Aufwand restauriert, während man die Kulturschätze aus der Römerzeit (z.B. Pompei) verfallen lässt.  

ooh die guten friedlichen Römerstätten werden vernachlässigt..

Wenn du kurz nach dem Fall des römischen Reiches gelebt hättest, hättest du dich sicher auch echauffiert über "Kulturpflege" ebendieser Stätten.

0

Des ist ein guter Verkaufszweig, die sind bei Touristen beliebt.
Außerdem ist der Faschismus u. Ä. in Italien nicht so geächtet wie zb in Deutschland!

Die Italiener verfallen halt nicht einfach sofort in Panik, wenn diese Themen angeschnitten werden, nur Deutschland ist da so paranoid und bekloppt. So einen Wahn wie hier wirst du nirgends auf der Welt finden...

kann man die Sachen mit nach hause nehmen?

0

Warum gibt es kein Bier im Tetra Pak?

Kohlensäure könnte doch beim aufreißen "zünden" ?

...zur Frage

Nikotin Liquid im Koffer?

Fliege morgen nach Italien (Lufthansa) und wollte wissen, ob es zu Problemen kommen könnte, wenn ich im Koffer mehrere (Ca.10 ml) Flaschen Liquid mit Nikotin mitnehme (für E-Zigarette)?

...zur Frage

Trinkspruch Bayern/Franken

Hallo, hallo.

Ich habe vor ein Bierflaschen-Etikett selbst zu entwerfen. Für einen aus der Nähe von München von mir (aus Franken).

Ein Bild habe ich bereits. Nun suche ich noch nach einem passenden relativ kurzen Spruch. Ich dachte an einen Trinkspruch im fränkischen Dialekt, oder auch etwas Kurzes in bayerisch und dann in fränkisch ...

Wenn ihr Ideen oder Trinksprüche habt, wäre ich euch sehr dankbar! ;)

...zur Frage

Was bedeutet diese Zahlenleiste auf dem Bier :D?

...zur Frage

Etiketten von Bierflaschen abbekommen?

Hi

Ich muss für ein Geburtstagsgeschenk die Etiketten an den Bierflaschen komplett abnehmen können, ohne dass irgendwelche Reste bleiben (jedenfalls sehr wenige Reste!). Wie kann ich das am besten machen? Heisses Wasser kann ich ja kaum nehmen, dann kann man das Bier ja gleich ausschütten...

PS: Ich möchte verschiedene Bierflaschen schenken ohni Etiketten, und den Deckel abkleben, damit man nicht weiss von welcher Marke es ist!

...zur Frage

Warum griff Hitler Polen schon 1939 an?

England und Frankreich hatten ja angekündigt, dass sie eingreifen würden, sollte Deutschland in Polen einmarschieren. Außerdem hatte Mussolini Hitler mitgeteilt, dass Italien das deutsche Reich nicht vor 1942 in einem Krieg unterstützen könnte. Warum also so voreilig in Polen einmarschieren? Warum nicht auf die Bereitschaft Italiens warten (wo doch England und Frankreich als die nächsten Feinde drohen)? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?