Warum gibt es in Deutschland so viele Ausländerfeindliche Ausländer?

7 Antworten

Weil die die sich gut benehmen, sich etwas schützenwertes aufgebaut haben, wegen ihrer Landlsleute mit runtergezogen werden. Sei es auf dem Wohnungsmarkt oder ablehnende Blicke im Alltag.

Kommt drauf an. Ich finde es nicht ausländerfeindlich, wenn sich jemand mit Migrationshintergrund über das Verhalten mancher Menschen seines Landes aufregt. Ist aber genau so wenig bei Deutschen ausländerfeindlich. Gibt aber eben immer noch Nationen oder Volksgruppen, die untereinander Stress haben. Türken und Kurden können sich auch nicht immer aufs Fell gucken. Manche sind dafür die besten Freunde.

Im selben Boot schon.

Aber Du vergisst dabei, das ein Boot auch verschiedene Klassen haben kann und zudem nicht jeder Passagier einen Urlaub gebucht hat.

Ich beziehe mich auf Deine Metapher des Bootes. Daher hoffe ich, Du verstehst auch meine Metapher.

Sitzen die den nicht alle im selben Boot

offensichtlich nicht. Manche Ausländer halten sich für was Besseres.

Oder sie sind selbst (wie die meisten Menschen) friedlich und anständig und haben verständlicherweise etwas gegen die wenigen gewaltätigen Ausländer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, wir Menschen sind ja alle Gleich, ne?
Und Moral kann nicht von einem Menschen zum anderen abweichen.

Entweder unterstützen sie keine illegale Einwanderung, hassen eine bestimmte Gruppe an Menschen oder sonstiges.