Die Frage ist absurd ich weiß, aber?
gibt es auch Ausländer in Deutschland, die Ausländerfeindlich sind !?
5 Antworten
Ja.
Meine Mutter hatte mir da was erzählt.
Als die große Flüchtlingswelle war, kam meine Mutter in der Bushaltestelle am Bahnhof mit einem jungen 5chwarz3n ins Gespräch und er berichtete ihr, dass er als Übersetzer für die Flüchtlingsunterkunft angefordert wurde.
Nach paar Tagen traf sie ihn zufällig in der Stadt und er sprach sich gleich lachend an und berichtete, dass die Geflüchteten ihn ablehnen, wegen seiner Hautfarbe. Keiner wollte mit ihm sprechen, ohne irgendwas mit ihm zutun haben.
Irgendwie ähneln Deine Fragen sich alle sehr.
Ja, gibt es. Genau wie Deutsche, die Deutsche hassen.
Selbstverständlich gibt es die. "Ausländer" sind ja auch keine homogene Gruppe, das sind völlig unterschiedliche Leute aus völlig unterschiedlichen Nationen - und natürlich können die sich auch gegenseitig ablehnen.
Ja, besonders Osteuropäer hab ich doe Erfahrung gemacht. Für die gibt es halt gute Migranten, Europäer, und schlechte Migranten, Araber und Muslime.
Ja - gibt es. Ich habe in unseren Deutschkursen Menschen aus dem Nahen Osten und der Türkei erlebt, die ausländerfeindlich gegen Farbige aus Äthiopien und anderen afrikanischen Ländern waren.
Außerdem Russlanddeutsche - die selbst vor ca. 30 Jahren hier eingewandert sind mitsamt ihrer angeheirateten russischen Verwandschaft - habe ich als deutlich ausländerfeindlich erlebt.