Gibt es auch Ausländer in Deutschland die ausländerfeindlich sind?


04.10.2024, 11:22

Weil die sitzen ja eh alle im selben Boot !?

16 Antworten

Natürlich. Würde auch wenig Sinn machen wenn sich Italiener beispielsweise mit Türken solidarisieren, nur weil beide "Nicht Deutsch" sind. Ich kann auch als Ausländer in einem Land bestimmte Ausländergruppen nicht mögen.


touchytt  03.10.2024, 12:27

Naja.. habe Wurzeln von da und solidarisiere mich mit Türken, sind eins der erfolgreichsten Gastarbeiter mit uns und das mit Abstand, dasselbe gilt auch für Jugos.

Natürlich. Die schon länger hier Lebenden (Gastarbeiter und deren Nachkommen) haben die Nase gestrichen voll von der ungebremsten Asylzuwanderung und allen dadurch entstehenden Probleme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler

Die sitzen nicht alle im selben Boot.

Es gibt nämlich nicht „die Ausländer“. Es gibt eine große Vielfalt

  1. Unterschiedliche Nationen - die zum Teil ihre Auseinandersetzungen nach Deutschland tragen (Russen vs Ukrainer)
  2. unterschiedliche Sozialisation (In den Flüchtlingsunterkünften haben syrische Christen sehr unter ihren Muslimischen Landsleuten gelitten)
  3. Fanatiker vs „normale“: Unter den Scharia-Bestrebungen einiger leiden am meisten die anderen Migranten im Viertel

Kein Wunder also, dass „Ausländer gegen Ausländer“ sind

Naja, ich habe schon erlebt dass mancher Ausländer Deutschfeindlich ist. Wir sind in de en ihren Augen ja auch Ausländer.

Ein alter Mann kam vor ein paar Wochen die Fußgängerzone entlangen. Da saß ein Typ im Kaftan mit einem Becher. Der Typ im Kaftan ist auf den Alten zu und hat ihm ein Zettel vorgehalten.

Der Alte sagte du bist so jung, geh arbeiten dann brauchst nicht betteln.

Darauf der Typ im Kaftan: Ich nix arbeit für Nazi.

Ist er nun Deutschfeindlich oder nicht?

Klar. Ich kenne jemanden, dessen Vater Tunesier ist und Mutter deutsche. Und der trägt auch ein „Sonnensymbol“ auf der Brust. :P

den dürfen wir auch K4n4cke nennen, das stört ihn nicht. Und er selbst findets auch nicht toll, dass viele (Z.t. Auch Tunesier, aber eben auch Syrer etc.) sich hier aufführen wie die Axt im Walde…