Warum gibt es in der westlichen Welt so viel Rassismus gegen Schwarze?

2 Antworten

Ich sags mal so:
Die Hautfarbe sagt natürlich nichts über den Menschen aus. Es gibt ganz sicher viele ganz tolle dunkelhäutige Menschen.

Aber in den USA ist es beispielsweiße so, dass mehr als 50% aller Morde von schwarzen begangen werden, obwohl schwarze nur 13% der Gesamtbevölkerung ausmachen. Und auch die Kriminalität ist unter den Schwarzen sehr viel höher.

Das führt natürlich dazu, dass viele Menschen schlecht über schwarze denken. Und das zieht natürlich auch die mit rein, die eigentlich anständig sind.

Was ganz normal ist: Jeder Mensch urteilt über fremde in wenigen Sekunden aufgrund des Aussehens. Und natürlich zählt da die Hautfarbe mit dazu.

DaWurzelsepp  22.04.2023, 11:00

Halt halt, mach mal da keine Weltbilder kaputt 😂😂

Blade94  22.04.2023, 13:21

Und du möchtest keine sozialen Ursachen dafür nennen.. Die einzige Message die du mit so einem unzureichenden Geschwafel transportierst ist Kriminalität würde Schwarzen inherent innewohnen. Kriminalität und alle anderen negativen Marker werden bei unterprivilegierten, diskriminierten, strukturell benachteiligten Minderheiten immer stärker ausgeprägt sein. Ob das der Sohn türkischer Gastarbeiter hier ist, ein Hispanic der es in die USA schafft hat oder jegliche Vertreter anderer Nationalitäten der mit diesem Hintergrund lebt. Wäre Bildung, Wohlstand und alle anderen Formen von Partizipation gleich verteilt in der amerikanischen Gesellschaft, dann würde sich diese diffamierende Statistik auflösen. Rassismus ist ein globales, menschliches, schon immer da gewesenes Problem, aber Schwarze sind davon am stärksten betroffen. Alleine diese debile Aussage am Anfang von dir.. ,,es gibt sicher ganz viele tolle dunkelhäutige Menschen''. Als würde es eine Grundlage dafür geben das anders zu sehen. Gemeingefährlicher Schwachsinn der hier im Subxtext kommuniziert wird und dieses Forum ist leider wie so oft zu dumm zu verstehen was für einen Unsinn du schreibst.

latricolore, UserMod Light  22.04.2023, 19:23
Aber in den USA ist es beispielsweiße so, dass mehr als 50% aller Morde von schwarzen begangen werden, obwohl schwarze nur 13% der Gesamtbevölkerung ausmachen. Und auch die Kriminalität ist unter den Schwarzen sehr viel höher.

Nenn bitte die Quelle dazu.

Menschen sind in ihrer Entwicklung noch nicht besonders zivilisiert und Schwarze unterscheiden sich eben optisch am Stärksten von einem Europäer.