Warum gibt es eine Stichflamme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Orangenschale enthält viel ätherisches Öl, welches brennt. Es gibt lipophile und hydrophile Öle - die einen hinterlassen einen Fettfleck, die anderen eben keinen.
Ätherisches Orangen-Öl wirkt antiseptisch, adstringierend, nervenberuhigend, ausgleichend, straffend, stimulierend.

hallo,... die Orangenschale enthält ätherische Öle und diese sind brennbar. Gruß,...spatzi321

weil der saft ölhaltig ist

SkifanZillertal
Fragesteller

Aber warum zieht er dann eine ,wenn ich eine Fettfleckprobe mache

In der Schale berfindet sich Öl. Orangenöl, um genau zu sein.