Teelicht anmachen ohne Feuerzeug und Streichhölzer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du kein Geld hast, um ein Feuerzeug oder Streichhölzer zu kaufen, dann klingel doch bei einem Nachbarn und erkläre ihm Dein Anliegen ...

Und wenn der erste Nachbar nicht helfen kann, der zweite kann es bestimmt ...

Übrigens gibt es vergleichbare Frage bereits bei GF:

http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-ohne-feuerzeug-und-streichholz-feuer-machen

Das mit dem Toaster wird sicherlich auch funktionieren, ist aber keine wirklich gute Idee ...

Alex313  09.12.2011, 16:46

Ach so, falls ihr eine Gasheizungsanlage im Haus habt, könntest Du Dir auch von dem Brenner im Keller ein Lichtlein abgreifen ... oder so ...

(vordere Klappe des Brenners öffnen, dort wo die Standby-Flamme brennt)

Ja, das geht.
Oder du legst das Papier auf die eingeschaltete Elektroherdplatte. Auch hier bekommst du eine Flamme.

Quelle: Notlösung aus meiner Zeit als Raucher, wenn die Zündhölzer ausgegangen waren ;-)

Rein theoretisch: ja, klappt wahrscheinlich

Praktisch: Um Gottes Willen! Das halte ich für keine besonders gute Idee, ehrlich o.O

ja ok,aber habe ja kein geld da jetzt :/

TU DAS BLOSS NICHT! Außer, du willst deine Küche zum Teelicht machen.