Teelicht anmachen ohne Feuerzeug und Streichhölzer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du kein Geld hast, um ein Feuerzeug oder Streichhölzer zu kaufen, dann klingel doch bei einem Nachbarn und erkläre ihm Dein Anliegen ...

Und wenn der erste Nachbar nicht helfen kann, der zweite kann es bestimmt ...

Übrigens gibt es vergleichbare Frage bereits bei GF:

http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-ohne-feuerzeug-und-streichholz-feuer-machen

Das mit dem Toaster wird sicherlich auch funktionieren, ist aber keine wirklich gute Idee ...

http://www.youtube.com/watch?v=HGkKHwqL8b0

Ach so, falls ihr eine Gasheizungsanlage im Haus habt, könntest Du Dir auch von dem Brenner im Keller ein Lichtlein abgreifen ... oder so ...

(vordere Klappe des Brenners öffnen, dort wo die Standby-Flamme brennt)

0

Gehen tut das schon. Es wäre aber einfacher, einfach in den nächsten Laden zu gehen und für ein paar cent Streichhölzer oder ein Feuerzeug zu kaufen.

Nein, bitte lass solche Experimente. Geh doch in einen Laden und kaufe eben schnell ein Feuerzeug.

teelicht geht immer aus

Hallo liebe Community.

Seit geraumer Zeit trinke ich regelmäßig morgens frisch gebrühten Tee.

Eins verstehe ich da nicht so ganz und bringt mich auch so ein bisschen zur Weißglut.

Das Teelicht ist bereits 2-3 minuten im Stövchen am brennen. In der Zeit hat der Wasserkocher das Wasser erhitz. Dann stelle ich die volle Teekanne auf das Stövchen. Innerhalb einer minute erlischt die Flamme.

Wenn ich aber das Teelicht 8-10 minuten brennen lasse, erlischt die Flamme nicht mehr von selbst, wenn die Kanne auf dem Stövchen steht.

Warum ist das so?? Oder was mache ich da falsch??

Ich habe nicht immer so viel Zeit das Teelicht so lange (warm werden zu lassen).

unter googel hab ich leider nichts gefunden,

ausser Teelichter selber gestalten und sowas.

Danke für Antworten

MFG scooby

...zur Frage

Wie kann ich Streichhölzer ohne Verpackung anmachen?

Hallo,

Frage steht oben. Es ist leider keine Sonne da und es ist Nacht. Es liegen auch keine Feuersteine in der Gegend rum.

Feuerzeug ist auch keines da. Und ich bin Zuhause. Was kann ich nutzen ?

Vielen Dank

...zur Frage

Zippo-Feuerzeug anmachen

Ja, die Frage ist jetzt vllt ein bisschen blöd.

Ich habe immer Einwegfeuerzeuge benutzt und heute ist mein Zippo von Amazon angekommen. Aber irgendwie brennt die Schnur nicht.

Wie macht man das ding jetzt an? Mit dem Einwegfeuerzeug ists simpel, beim Zippo ist ja auch cniht viel anders, außer der Docht.

...zur Frage

Wie lange brennt ein Teelicht im Schnitt?

Ich möchte meiner Freundin ne kleine Überraschung machen, da sie gerade außer Hause ist :)
Da ich sie dann abhole (dauert ca. hin/zurück eine Stunde), möchte ich vorher Teelichter aufstellen, allerdings habe ich Angst, dass diese ausgegangen sind, ehe ich zurück bin... Wäre etwas blöd^^

Brennt so eine Kerze nun länger als 1,5 - 2 Stunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?