Kann man Orangenschalen essen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man,- aber wenn sie gespritzt sind, sollte man das nicht tun. In einer Cumberlandsauce braucht man sie sogar.

Wie schmeckt die denn?

0
@eltenjohn

Nach Rotwein, "Weihnachtsgewürzen", und eben nach Orangenschale! Man kann auch Cumberlandsahne daraus machen, indem man Sahne und Banane zufügt. Zu Fleischfondue und anderen super! LG!

0

Die Schale unbehandelter Früchte, also echte Bio-Ware- kann man essen. Wird u.a. auch als Streifen in Marmeladen oder pulverisiert zum Kuchen backen verwendet. Pur schmecken wirds dir aber wohl weniger.

Eine Unterart der Zitrusfrüchte, die sog. "Kumquat" wird sowieso mit Schale gegessen, allerdings mach ich das auch nur bei Früchten vom eigenen Bäumchen ;-) Da man ja nie wissen kann, woher eine Zitrusfrucht ansonsten so herkommt und wie/was gespritzt wurde.

es gibt einige rezepte, wo geriebene orangenschale hinein kommt. aber dann nur von nicht gespritzten nehmen. allein schmecken die echt bitter.

Orangenschale in Shisha Tabak?

Hallo
Ein Freund von mir meinte das es dem Tabak einen besonderen Touch geben würde wenn man bisschen Orangenschalen rein tut
Stimmt das ?
Danke im Voraus

...zur Frage

Wachsen in Italien wirklich Citrusbäume? ( Orangen, Limetten, Zitronen? )

Ich habe gehört, dass diese Bäume in Italien wachsen. Wachsen diese dort auch im freien, sodass man sie einfach selber pflücken kann, oder nur in Plantagen.

Wachsen die Bäume dort auch im Winter ?

Ich wäre dankbar für eure Hilfe. Denn ich liebe Citrusfrüchte.

LG Max

...zur Frage

orange für orangenschalen"aroma" abreiben?

also ich würde gerne etwas backen, wofür ich eigentlich ein päckchen orangenschalenaroma bräuchte, was ich jetzt allerdings nicht da habe. soll ich es einfach weglassen oder vielleicht einfach eine orange fein abreiben? danke schon mal :)

...zur Frage

Dürfen Meerschweinchen Orangenschalen fressen?

frage steht oben! weil sie sind ja immer gespritzt deshalb mach ich mir sorgen (ich habs noch nicht verfüttert)

...zur Frage

Kann man Orangenschalen essen?

Ich esse verdammt gerne Schalen von Citrusfrüchten – egal ob Orange, Mandarine oder Zitrone (achte deshalb auch immer auf Bio). Ich weiß, dass das nicht ungesund ist, aber ich werde deshalb oft schief angeredet und ernte Kopfschütteln.

Jetzt mal allgemeine Frage: Ist das so seltsam?

...zur Frage

Schlimm, abends immer 2 odr 3 Orangen zu essen?

Ich esse immer jeden Abend 2 oder 3 Orangen. Ist das schlimm? Ist das irgendwie ungesund??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?