Kann man Orangenschalen essen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man,- aber wenn sie gespritzt sind, sollte man das nicht tun. In einer Cumberlandsauce braucht man sie sogar.

54

Wie schmeckt die denn?

0
46
@eltenjohn

Nach Rotwein, "Weihnachtsgewürzen", und eben nach Orangenschale! Man kann auch Cumberlandsahne daraus machen, indem man Sahne und Banane zufügt. Zu Fleischfondue und anderen super! LG!

0

es gibt einige rezepte, wo geriebene orangenschale hinein kommt. aber dann nur von nicht gespritzten nehmen. allein schmecken die echt bitter.

Die Schale unbehandelter Früchte, also echte Bio-Ware- kann man essen. Wird u.a. auch als Streifen in Marmeladen oder pulverisiert zum Kuchen backen verwendet. Pur schmecken wirds dir aber wohl weniger.

Eine Unterart der Zitrusfrüchte, die sog. "Kumquat" wird sowieso mit Schale gegessen, allerdings mach ich das auch nur bei Früchten vom eigenen Bäumchen ;-) Da man ja nie wissen kann, woher eine Zitrusfrucht ansonsten so herkommt und wie/was gespritzt wurde.

Wachsen in Italien wirklich Citrusbäume? ( Orangen, Limetten, Zitronen? )

Ich habe gehört, dass diese Bäume in Italien wachsen. Wachsen diese dort auch im freien, sodass man sie einfach selber pflücken kann, oder nur in Plantagen.

Wachsen die Bäume dort auch im Winter ?

Ich wäre dankbar für eure Hilfe. Denn ich liebe Citrusfrüchte.

LG Max

...zur Frage

Was tun, damit Katze nicht mehr an Blumenerde geht?

Hallo ihr Katzenfreunde da draußen! :-)

Ich habe da mal eine Frage... was kann ich dagegen tun, dass meine Katze mir nicht mehr in den Blumentopf hopst? Seit neustem ist es eine Angewohnheit von ihr zuerst in den Blumentopf meiner großen Palme zu springen, buddelt anscheinend drin rum und von dort aus springt sie auf meinen Esszimmerschrank. Die Palme kann ich nirgendwo anders hinstellen, weil dort der einzigste Platz ist, wo sie stehen kann. Meine Bekannte meinte, ich soll Orangenschalen in die Blumenerde legen, da Katzen den Geruch nicht mögen! Aber sind Orangenschalen nicht giftig für Katzen? Kann ich die Orangenschalen ohne Bedenken in die Erde legen? Katzenfernhaltemittel habe ich bereits ausprobiert, aber ohne Erfolg! :-(

Weiß einer Rat?

...zur Frage

orange für orangenschalen"aroma" abreiben?

also ich würde gerne etwas backen, wofür ich eigentlich ein päckchen orangenschalenaroma bräuchte, was ich jetzt allerdings nicht da habe. soll ich es einfach weglassen oder vielleicht einfach eine orange fein abreiben? danke schon mal :)

...zur Frage

Dürfen Meerschweinchen Orangenschalen fressen?

frage steht oben! weil sie sind ja immer gespritzt deshalb mach ich mir sorgen (ich habs noch nicht verfüttert)

...zur Frage

Kann man Orangenschalen essen?

Ich esse verdammt gerne Schalen von Citrusfrüchten – egal ob Orange, Mandarine oder Zitrone (achte deshalb auch immer auf Bio). Ich weiß, dass das nicht ungesund ist, aber ich werde deshalb oft schief angeredet und ernte Kopfschütteln.

Jetzt mal allgemeine Frage: Ist das so seltsam?

...zur Frage

Schlimm, abends immer 2 odr 3 Orangen zu essen?

Ich esse immer jeden Abend 2 oder 3 Orangen. Ist das schlimm? Ist das irgendwie ungesund??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?