Kann man Orangenschalen essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man,- aber wenn sie gespritzt sind, sollte man das nicht tun. In einer Cumberlandsauce braucht man sie sogar.

Wie schmeckt die denn?

0
@eltenjohn

Nach Rotwein, "Weihnachtsgewürzen", und eben nach Orangenschale! Man kann auch Cumberlandsahne daraus machen, indem man Sahne und Banane zufügt. Zu Fleischfondue und anderen super! LG!

0

es gibt einige rezepte, wo geriebene orangenschale hinein kommt. aber dann nur von nicht gespritzten nehmen. allein schmecken die echt bitter.

Die Schale unbehandelter Früchte, also echte Bio-Ware- kann man essen. Wird u.a. auch als Streifen in Marmeladen oder pulverisiert zum Kuchen backen verwendet. Pur schmecken wirds dir aber wohl weniger.

Eine Unterart der Zitrusfrüchte, die sog. "Kumquat" wird sowieso mit Schale gegessen, allerdings mach ich das auch nur bei Früchten vom eigenen Bäumchen ;-) Da man ja nie wissen kann, woher eine Zitrusfrucht ansonsten so herkommt und wie/was gespritzt wurde.

Was möchtest Du wissen?